So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7198
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo! ich habe einen Alfa Romeo 159 1.9 jtdm mit 150 PS,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! ich habe einen Alfa Romeo 159 1.9 jtdm mit 150 PS, Bauj. 2007, 254.000 km. Der DPF wurde vor zwei Jahren und ca. 40.000 km gereingt, nachdem der Füllungsrad zu hoch war. Jetzt ging die gelbe Motorlampe an. Meine Werkstatt teilte nach Auslesen des Fehlerspeichers mit, dass der DPF voll sei und gereinigt werden müsse. Meine Frage ist, ob eine zweite Reinigung für 705,27 EUR inkl. Ein- und Ausbau sinnvoll ist, oder ob nicht ein Austausch des Filters gegen einen Filter von z.B. Ernst oder Walker für ca. 500 EUR zzgl. Einbau vorzugswürdig erscheint. Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen Marco Haschtmann
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Den Fehlerspeicher auslesen lassen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Es kommt immer auf die Art der Reinigung an. Wird der Filter nur gespült, dann ist neu besser. Wird der Filter aber wie bei DPFClean oder DPF24 ausgebrannt und dann Industriell gereinigt, ist dieser genauso gut wie ein neu Filter.

Kostenmäßig ist der 500 Euro Filter natürlich günstiger, bei dem Kilometerstand und Alter die durchaus wirtschaftlicher Variante. Von daher würde ich selbst auch eher zu dem 500 Euro DPF tendieren.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.