So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7202
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Kann ich die Verkehrszeichenkennung dauerhaft abstellen?

Kundenfrage

Kann ich die Verkehrszeichenkennung dauerhaft abstellen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Nach jedem Neustart muss ich neu deaktivieren.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Meine Volvo Vertragswerkstätte kommt nicht weiter. Auch nicht mit Einstellung im Profil.
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ein dauerhaftes abstellen ist nur durch eine Umprogrammierung des Fahrzeuges zu realisieren. Hierzu muss die Verkehrszeichenerkennung aus dem Steuergerät gelöst werden.

Ein Autotuner könnte hier weiter helfen. Haben Sie in Ihrer Gegend Tuning Werkstätten? Diese codieren die Steuergeräte meist um. Vor VW Fahrzeuge gibt es da einen breiten markt, aber bei Volvo muss man vor Ort individuell anfragen.

Das ist die einzige Möglichkeit welche ich sehe das Ganze sauber und dauerhaft zu deaktivieren.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>