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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2065
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Ich fahre einen VW T3 MV-wbx 2,1 Automatik NL langgetriebe!

Diese Antwort wurde bewertet:

ich fahre einen VW T3 MV-wbx 2,1 Automatik NL langgetriebe! Habe einen originalen Anlasser im Austausch verbaut und das selbe Problem wie mit dem alten zuvor! Vorne am Ritzel (9zacken) fliegt an kurzer Zeit immer der schutzkranz raus.....frage: ist der Anlasser zu schwach mit seinen 0,8 oder könnte die Kurbelwelle eingelaufen sein???? Wandler und Schwungrad sind trocken! Können sie helfen????gruß A.

Bj 1988, 95ps,

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Guten Morgen,
wenn sie Fotos benötigen oder wir telefonisch sprechen sollen, geben sie mir bitte Bescheid!
Gruß A.Meyer

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Wenn am Anlasser nur 9 V anliegen ist dies zu schwach, um den Motor zu drehen.

Ursachen können hier sein:

- Hohe Übergangswiderstände an den Kabelklemmen des Anlassers

- Schlechte Masseverbindung des Anlassers (hier alle Kabel testen)

- Batterie selbst

Sind an der Welle denn Riefen zu finden?

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo Tom,
Erstmal danke für die Antwort!
Der Anlasser hat 12V Spannung und 0,8 KW Starterleistung!
Das Ritzel vom Anlasser hat 9 Zacken die alles antreiben!

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit der KW Leistung kann ich gerade so nichts anfangen, ich benötige die anliegende Spannung (V) am Anlasser, wenn er dreht?

Wie ein Ritzel aufgebaut ist, ist mir bekannt, meine Frage hierzu war, ob an der Welle Riefen zu sehen sind, die auf ein "einlaufen" hinweisen könnten.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die Bilder zeigen dir mein Problem besser! Bei beiden Anlassern ist der Pressring/ schutzring raus gedrückt worden und hat somit die Ritzel und den startvorgang behindert! Verstehe die Ursache dafür nicht!
Gruß Axel
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ok, verstehe. Bis wieviel Uhr kann ich dich telefonisch erreichen?

Sehr geehrter Ratsuchender,

das Telefonat wird von JustAnswer automatisch angeboten, muss aber nicht angenommen werden.

Ich kann Ihnen die Antwort auch in diesem Chat geben.

Melde mich gleich wieder zurück

Gruß

Customer/p>

Sehr geehrter Ratsuchender,

das Foto zeigt mir den Simmerring des Anlassers und es wundert mich wirklich, dass dieser immer raus springt.

Ist der Anlasser tatsächlich neu oder ist dieser von einem anderen Fahrzeug.

Dass der Simmerring hier springt scheint ein Problem dieses Anlassers zu sein, was ich aber selbst nicht nachvollziehen kann.

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Der Anlasser ist neu, das heißt im Austausch zu dem alten zuvor! Der alte Anlasser hatte das gleiche Problem und genau das kann ich nicht verstehen....
Es sind Originale Anlasser die fachgerecht aufgearbeitet werden!
Überlege schon einen neuen, nicht Orginal VW, zu kaufen. Einige raten mir auch dazu einen passenden aber stärkeren zu kaufen. Also anstatt 0,8-0,95 einen mit 2,0 kw!
Gruß Axel

Sehr geehrter Ratsuchender,

das war das, was ich geschrieben habe, ich kann es mir nicht erklären, denn der Simmerring ist eigentlich - eigentlich - fest. Auch mir erklärt sich das hier nicht.

Zumindest hört sich das mit einem anderen Anlasser plausibel an und ich persönlich würde es auch ausprobieren.

Schwungscheibe ist aber intakt oder? (an der kann es zwar nicht wirklich liegen, aber man weiß ja nie)

Gruß

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich werde mir die schwungscheibe mal genauer ansehen!
Danke ***** ***** melde mich die Tage....
Gruß Axel

Sehr geehrter Ratsuchender,

bin über diesen Chat jederzeit zu erreichen.

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2065
Erfahrung: Mechaniker
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank!
Gruß
Axel

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