So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7378
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo. Hallo, habe vor einem Jahr bei meinem Mercedes Klasse

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Hallo, habe vor einem Jahr bei meinem Mercedes B Klasse 200 Turbo die Zündkerzen und Zündkabel ausgetauscht jetzt ist mir nach nur 10 000 Km eine Zündkerze und Zündspule defekt. Der Neue Zündkabel war an der Zündspule angebacken und die Zündspule war anderen Seite wo die Steckeraufnahme vom Motor ist geschmolzen so das die 3 kontakte frei waren.. wie kann das so schnell Passieren ohne das ich davon etwas merke. Motorkontrolle ging an. das wars.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Erklären kann man so etwas nur durch Kriechstrom. Entweder hat die Zündspule selbst durchgeschlagen, oder das Zündkabel war von Anfang an nicht ok. Im nachhinein wird sich das aber nicht mehr feststellen lassen. Das aufleuchten der Motorkontrolle hat gezeigt, dass das Steuergerät eine Unregelmäßigkeit festgestellt hatte, man denkt sich aber nicht immer etwas schlimmes dabei.

Wenn der Funke richtig durchschlägt, dann kann das innerhalb weniger hundert Kilometer zu solche einem Schaden führen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
5

Vielen Dank, ***** ***** Sie die Bewertung über die Sternenleiste ab.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.