So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2209
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor kurzen eine gebrauchten Volvo XC90

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor kurzen eine gebrauchten Volvo XC90 gekauft, Baujahr 2006 mit 2.4 Dieselmotor und 138 KW. Es scheint irgend ein Elektronisches Problem vorzuliegen.
Hier kurz die Fehlfunktionen, die ich festgestellt habe:
> Fahrertür schliesst nicht ab oder auf und die Zentralverriegelung arbeitet weiter (manuell mit Schlüssel kann die Tür aber ab- und aufgeschlossen werden)
> Es gibt die Fehlermeldung, dass die Fahrertür offen ist, dann geht innen auch das Licht an – diese Meldung geht immer schnell an und aus und wirkt wie ein Wackelkontakt
> Die Armaturenbeleuchtung flackert
> bei der Fahrertür geht der Fensterheber nicht
> die elektronische Spiegelverstellung funktioniert nicht
> und sein neuesten kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen, obwohl das restliche Auto aufgeschlossen ist.
Schonmal vielen Dank.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Noch weiter nichts, im bin gerade am Forschen, wo das Problem liegen könnte - ob eventuell Mechanisch oder Elektronisch (Steuergerät...)
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen...
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

vieles hängt an der Fahrertür dran, was heisst, das die Ursachen für ZV, Fensterheber und Spieglvertellung dort zu suchen sind. Erste Anlaufstelle muss die Kabeldruchführung in der Türfalze sein, wo die Kabel gerne scheuern oder brechen. Die würde die komplette Funktionsausfall der Fahrertür und die fehlende Türrückmeldung auch erklären. Wenn dort überraschendeweise die Kabel heile sind, so müssen Sie das Türsteuergerät (in der Tür verbaut) prüfen oder ersetzen, da ein Prüfung ohne weiteres dort nicht möglich ist. Wenn es auch nicht war, so ist für ZV und Türsignal das Türschloss verantwortlich, die Spiegelverstellung kann an dem Schalter liegen. bei der Heckklappe kann man ebenso die Kabeldurchführung prüfen(wäre auch typsich) und der Taster hinter an der Klappe. Das flackern kann auch vom kabelscheuern kommen and en erwähnten Stellen in der Durchführungen aber ein Wackeln wäre im Kabelstrang unter dem Armaturenbrett möglich.

Mit freundlichen GrüßenCustomer/p>

Wenn Sie keine Fragen mehr haben sollten, so freue ich mich auf eine positive Bewertung über den Bewertungssternen (3-5 Sterne)

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Customer/p>