So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dani.
Dani
Dani, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 99
Erfahrung:  Chef at KFZ Sachverstaendigenbuero
96924325
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dani ist jetzt online.

Hallo, habe vor kurzem einen focus c max bj. 2005, mit der

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe vor kurzem einen focus c max bj. 2005, mit der 1,8 l maschine (125 ps) gekauft. Allerdings geht die klimaanlage nicht. Nach einer kurzen durchsicht in der werkstatt fehlt einfach ein relais. Frage daher: was für ein relais muss das sein (20, 30 oder 40 A- vier- oder fünfpolig?) und in welchen steckplatz muss das rein? Recherche im internet ergab: steckplatz 9. Habe versuchsweise dort ein vorhandenes eingesteckt- anlage läuft dennoch nicht.
Danke ***** ***** für info
Sehr geehrter Fragesteller, viele Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.
Da ich ihnen aus rechtlichen Gründen keine Unterlagen zukommen lassen darf, senden Sie mir bitte ein Bild ihres Batterie-Verteiler Box.
Bitte prüfen Sie Sicherung F27 F35 F26 und F28.Liebe Grüße Dani
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
danke ***** ***** für die flottte antwort.Die sicherungen wurden im zuge der fehlersuche von der werkstatt überprüft- angeblich alle ok.- aber prüfe ich nochmal. Wie gesagt: lt. werkstatt (die für diese arbeit dann wohl keine zeit mehr hatte, denn es ging dort eigentlich um etwas anderes) fehlt ein relais, lt schaltplan aus dem netz und den fahrzeugunterlagen könnte es das relais r 9 sein- es geht aber nirgendwo hervor, was für eine das sein muss (ausser, dass sie wohl fünfpolig ist) Bild kann ich die tage mal machen- aber wie senden? Das bilder anhängen ist wohl hier nicht vorgesehen....
Gerne als Link über Google Drive oder ähnliches Bildupload müsste hier eigentlich über Datei Anhängen auch gehen. Relais für Klimaanlage sollte das K32 sein. Ich makier es ihnen dann im Bild.Liebe Grüße
Dani und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Hallo, demnach also nicht im sicherungs/relaiskasten im motorraum (denn diesen hätte ich fotografiert...), denn dort ist kein relais K 32 lt. plan zu finden, nur relais mit "R" oder sicherungen mit "F"?
Bilder als datei anhängen ist hier leider nicht möglich- und mit google drive kenne ich micht nicht aus (bin kein pc-freak). gruß jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 20 Stunden.
Hallo,
habe heute ein foto des sicherungskastens im motorraum gemacht (https://drive.google.com/drive/my-drive) - hoffe, das anschauen klappt so (wie gesagt, bin kein pc-experte...)
Sicherungen lt. anweisung überprüft, wobei bei mir die f 28 und auch die f 35 (ist eher ein relais) nicht belegt sind. K 32 gibt es bei mir nicht, allerdings habe ich gesehen, dass der platz für R 11 (lt. beschreibung für A/C zuständig) leer ist- vielleicht liegt es daran? Was käme denn da für ein relais rein (Sockel, Amperezahl, Ford nr.)?
Bitte also nochmals um info.
danke ***** *****ß
jürgen
Guten Tag, leider geht der Link nicht. Sie müssen in Google drive dazu unter dem Menü beim Bild link teilen drücken.
Liebe Grüße
Sie können aber auch hier Bilder hochladen. Indem Sie auf Anhang hinzufügen drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Stunden.
https://drive.google.com/open?id=1chM1mSy-7VvGcta6BKgP1L8JcywTOPCA
Super jetzt funktioniert es. Ich bin leider gerade unterwegs. Werde es heute Abend bearbeiten.
Leider finde ich keine Originalteil Nummer. Es ist ein 4 Poliges Relais 10A reichen theoretisch ich würde aber 20 A empfehlen. Optisch sollten das Relais ganz rechts mit dem Gelben Streifen dort rein passen. Das Relai ist für die Hupe und kann für den Testzweck verwendet werden.