So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7102
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich benötige für meinen Skoda Roomster einen neuen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich benötige für meinen Skoda Roomster einen neuen Generator. Kann ich anhand der HSN und TSN Nummer schon sicher sein, dass ein Generator in das Fahrzeug eingebaut werden kann oder muss ich noch weitere Dinge berücksichtigen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe mit den beiden Nummern bei Ersatzteilanbietern gesucht, dort werden aber immer wieder Einschränkungen angezeigt. D.h. ich bekomme Produkte vorgeschlagen mit Einschränkung z.B. für Generatorladestrom A140. Ich weiß aber nicht, wie ich das feststellen kann.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Im Moment wäre das alles. Ich könnte auch mittels der Originalersatzteilnummer suchen, die habe ich derzeit aber nicht vorliegen. Wenn das besser wäre, würde ich das tun. Da bin ich mir aber eben nicht sicher.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Nein, die HSN/ TSN reicht nicht. Das Teil ist dann zwar passend für den Skoda Roomster, aber je nach Motorisierung und Ausstattung gibt es verschiedene Leistungsstufen der Generatoren.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Sie schauen auf das Schild welches hinten am Generator ist. Dort steht die Amperezahl des eingebauten Generators. Entspricht diese den 140A kann der gefundene Generator eingebaut werden. Wenn nicht muss ein anderer mit passender Amperezahl gewählt werden.

2. Auf dem Schild des Generators steht auch die VW Teilenummer. Diese kann verwendet werden um einen passenden Generator zu suchen. Die Autotteile hops bieten alle Vergleichslisten an, in dieser Liste muss dann die auf dem Generator stehende Nummer stehen.

3. Möglichkeit. Ein Skoda Händler Ihres Vertrauens kann anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung des Wagen abfragen, da ist auch die Amperezahl des Generators aufgeführt.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.