So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7098
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen Bentley Continental GT aus dem Baujahr 2011.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Bentley Continental GT aus dem Baujahr 2011. Ich kaufte das Fahrzeug gebraucht in der Schweiz. Nun habe ich es bei einem Bentley Händler im Service und jedesmal, wenn etwas defekt ist tauschen die ein Teil nach dem anderen, weil sie angeben, man könne bei dem Fahrzeug keine durchgängige Fehlerdiagnose durchführen.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Sie lösen die Problem schon immer alle, aber es ist ein Fass ohne Boden. Statt das sie einem sagen, was die Reparatur kostet, tauschen sie erst einen Motor, danach geben Sie an, dass ein Steuergerät auch defekt sein und danach müssen sie noch einen weitern Motor tauschen.Das kommt mir seltsam vor, denn selbst bei Dacia gibt es einen Kostenvoranschlag und dann weiß man genau, was die Reparatur kostet, bevor sie überhaupt anfangen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Mich interessiert halt, ob das bei Bentley normal ist, oder ob es an der Unfähigkeit der Werkstatt liegt.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

So unglaublich das klingen mag, es ist bei Bentley normal.

Die Diagnose Software von Bentley ist nicht sehr gut, auch sind die Diagnosemittel von Seiten Bentley sehr begrenzt. Daher ist es schwierig eine Diagnose zu stellen, man könnte von Hand bestimmte Prüfungen machen ( wie Kabel Messen usw.) aber das würde nur den Diagnosepreis für Sie unnötig erhöhen.

Bentley hat was das angeht etwas den Wandel der Zeit verpasse. Andere Hersteller wie Renault / Dacia sind da weit voraus. Es wird hier viel Wert auf Diagnosemöglichkeiten gelegt, auch im VW Kern Konzern. Warum Bentley da eine Ausnahme im Konzern ist erschließt sich nicht ganz, aber das liegt oft auch daran, dass die Tochterfirmen innerhalb des VW Konzerns recht frei sind.

Also um es kurz zu sagen, ja das ist "normal" bei Bentley. Die Informationen und Diagnosemöglichkeiten welche die Bentley Werkstätten erhalten sind stark verbesserungswürdeig, was aber im hause Bentley keinen wirklich zu stören scheint.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.