So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6908
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Guten Tag. ich habe eine Frage zu einem XJR Bj. 2007.. hatte

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag . ich habe eine Frage zu einem XJR Bj. 2007.. hatte ihn gekauft mit Laufleistung 220.000 km.. bei km Stand 131000 wurde lt. Inspektionsheft der Grundmotor erneuert.. lt. Stempel und Bestätigung des Autohauses.. was bedeutet das und was st dann erneuert worden lt. Ihrer Erfahrung .. ? herzliche Grüße JLBecker..
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: es gibt zur Zeit kein Problem .. Frage ist nur von meiner Seite ob sie mir sagen könnten welche teile dann beim Motor erneuert worden sind ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: 2. Frage .. ich habe eine Garantie abgeschlossen über den Händler bei INTEC Göttingen über ein Jahr.. ist aber nur die Klassik Versicherung .. wäre es ratsamer die Premium Versicherung abzuschliessen ?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Grundmotor bedeutet, dass der Motorblock erneuert wurde, Zylinderkopf und Anbauteile sind noch die von dem alten Motor. Das ist übliche Praxis und auch ok. Wären Kopf und Anbauteile beschädigt gewesen, wären diese mit erneuert worden, dann hätte es einen sogenannten Komplettmotor gegeben.

 

 

Was die Versicherung angeht, brächte ich etwas Infos, was die Premium Versicherung gegenüber der Klassik mehr abdeckt. Im Großen und Ganzen ist aber die Klassik Deckung bei vielen Versicherungen ausreichend.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.