So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Range Rover 3 Bj 2006, 3,6 Diesel. Zentralverriegelung geht

Kundenfrage

Range Rover 3 Bj 2006, 3,6 Diesel. Zentralverriegelung geht nicht mehr. Habe beim Kauf zwei neue Schlüssel bekommen, sie einschleifen lassen und jetzt lassen sie sich nicht anlernen. Range Rover Berlin (Dinnebier) gab mir folgende Auskunft. Das anlernen können nur wir, kostet pro Schlüssel 250.- also 500.-, klappt aber nicht hat immer, vielleicht auch das Steuergerät defekt , dann rechnet man mit 1000.-. kann jetzt nur manuell schließen. Wo kann ich mir helfen lassen , ohne über den Tisch gezogen zu werden

In meiner Werkstatt sagte man mir , er empfängt das Signal vom Schlüssel nicht

Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Gibt es denn noch einen "alten" Schlüssel?

Laut Ihrer Bedienungsanleitung soll das auch ohne RangeRover Berlin gehen.

Die Synchronisierung des Senders nach Batteriewechsel oder ähnlichem (neue Schlüssel sind ja auch andere Sender) wird dadurch erreicht, dass mindestens 4 X schnell hintereinander in der Nähe des Lenkrads der Verriegelungsknopf (mit Schlossymbol) gedrückt wird. Danach Entriegelungsknopf drücken.

Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich auch weiterhin meinen Service anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Das haben wir schon probiert, wäre die einfache Variante gewesen, funktioniert aber nicht
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

dann tut es mir Leid und Sie sollten hier tatsächlich zu einem Händler fahren.

Allerdings würde ich hier nicht Ihren Vertragspartner wählen, denn der scheint tatsächlich etwas sehr teuer zu sein.

Gruß

MechanikerTom