So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6780
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Guten Abend! Das Gebläse meines Volvo 240 (Bj. 1993) macht

Kundenfrage

Guten Abend! Das Gebläse meines Volvo 240 (Bj. 1993) macht Geräusche als ob der Ventilator anschlägt. Was kann ich tun?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Noch nichts. Besonders im Fahrbetrieb "klingelt" es.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Nein, ich glaube es ist ein altes Volvoproblem.
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Das Problem ist dem Alter des Fahrzeuges geschuldet. Das Lager des Ventilators ist ausgeschlagen. Das kann man bei dem Alter als normalen Verschleiß werten.

 

Instandsetzen kann man hier leider nichts, das Teil muss getauscht werden.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Morgen. Danke für die Antwort. Ich habe ja vor das Teil zu tauschen, denn gleiches Modell habe ich bei mir abgemeldet auf dem Hof. Bei diesem wurde der gesamte Wärmetauscher vor ca. 3 Jahren werkstattseitig für viel Geld ausgetauscht, weil der Motor fest war. Bei diesem "Neuen" läuft der Motor einwandfrei aber es "klingelt" eben. Wie gehe ich beim Aus- und Einbau vor. Das ist meine Frage.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Andreas Schmidt