So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Roman T.
Roman T
Roman T,
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung:  Kfz-Mechatroniker at Autohaus Nordstadt
106684566
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Roman T ist jetzt online.

Guten Tag mein m3 e30 funktioniert der Drehzahl Messer nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag mein m3 e30 funktioniert der Drehzahl Messer nicht anderes Tacho geht er auch nicht aber mein Tacho auf einem anderen geht er
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Anderen Tacho Durchgang Tacho zum stg genesen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Wissen sie wo der Drehzahl Messer sein Signal nimmt am Motor

Sehr geehrter Fragensteller,

ich freue mich das sie sich für Justanswer entschieden haben und möchte versuchen ihnen zu helfen.

Im normal fall bekommt das Tachometer seine Drehzahl von dem Kurbelwellensensor.

Da sie schon probiert haben dasTachometer zu tauschen und noch immer keine funktion feststellen, vermute ich den fehler an den Kabeln, dem Kurbelwellensensor oder dem Motorsteuergerät.

Der Kurbelwellensensor nimmt das Drehzahlsignal am motor auf, und sendet es an das Motor Steuergerät. Das verarbeitet das signal und sendet es weiter an das Tachometer.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen und bitte um eine positive Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Till

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Roman er hat zwei Sensoren welcher ist es davon ???
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unten od oben

Sehr geehrter Fragensteller,

Der Kurbelwellensensor sitz oft unten am Motorblock. Oftmal nahe der Getriebeglocke.

Der sensor nimmt sein signal vom Schwungrad das die Motorkraft an die Kupplung und dann ans Getriebe abgibt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die sitzen beide nah einander das ist das Problem
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kann dieser Sensor mehrer Aufgaben haben außer Drehzahl
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Od ist der Drehzahl Sensor immer separat und beide haben die gleiche Teile Nummer echt komisch

Sehr geehrter Fragensteller,

Der sensor hat nur die aufgabe die Drehzahl des Motors zu erfassen.

Falls da zwei sensoren sitzen kann es sein das einer fürs Motorsteuergerät arbeitet und der andere für die Tacho Drehzahl verantwortlich ist. Im zweifelsfall beide tauschen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok danke ***** ***** Idee bin ich auch gekommen schon lange dachte vllt wissen sie genau welcher Stecker es ist und welcher senor genau

Sehr geehrter Fragensteller,

Ich habe in einer freien Werkstatt gelernt und sehr viele marken repariert. Es ist einfach nicht möglich sich mit jedem Model genau aus zu kennen.

Ich hoffe trotzdem ihnen weiter geholfen zu haben und bitte um eine positive Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Till

Roman T und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.