So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1292
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Wie kann ich die Nockenwellenverstellung beim MX-5 NB auf

Kundenfrage

Wie kann ich die Nockenwellenverstellung beim MX-5 NB auf Funktion überprüfen?

Habe festgestellt das das Zahnrad ( Versteller ) beim Ausschalten des Motors nicht mehr in Ausgangslage ( alle 3 Zahnräder auf Nullpunkt ) geht.

Beim Fahren habe ich ab und zu Zündaussetzer und die Drehzahl geht kurz runter. Zündspulen, Zündkerzen-und Kabel wurden ersetzt und das Öldruckrelais ( für den Versteller ) wurde überprüft und ist in Ordnung. Die gelbe Kontrollleuchte leuchtet. Das Auslesen des Fehler aus dem Bordcomputer sagt: Einlass-Nockenwellenposition Bank 1, Übermäßige Spätverstellung und Verbrennungsaussetzer.

Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Ihre Frage steht hier leider bereits länger online, benötigen Sie noch Hilfe, oder ist Ihr Problem bereits erledigt?

Gruß

MechanikerTom