So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Roman T.
Roman T
Roman T,
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7
Erfahrung:  Kfz-Mechatroniker at Autohaus Nordstadt
106684566
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Roman T ist jetzt online.

Bei meinem Audi A6 Baujahr 2006 funktioniert der

Kundenfrage

bei meinem Audi A6 Baujahr 2006 funktioniert der Scheibenwischer hinten und beide Scheibenreinigungsanlagen nicht mehr. So weit ich weiß hängen alle drei Geräte am selben Stromkreis. Scheibenwischer vorne funktioniert wie er soll. Pumpe wurde auch schon getauscht, da es meine erste Vermutung war geht aber leider immer noch nicht Mfg

Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  Roman T hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Fragensteller,

ich freue mich das sie sich für Justanswer entschieden haben und möchte versuchen ihnen zu helfen.

Laut ihrer problem beschreibung vermute ich das ihr Scheibenwisch- schalter defekt ist. Ich würde diesen ausbauen und eine Leitungswiederstands Prüfung durchführen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und bitte um eine positive Bewewrtung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Till

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hallo,ich habe mit VCDS den Schalter ausgelesen und es scheint, dass sie alle funktionieren.
Mfg
Experte:  Roman T hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrter Fragensteller.

Diagnose geräte erkennen nicht alle fehler deswegen muss man es manuell prüfen. Und da bei ihnen eine neue Scheibenwasch pumpe nicht funktioniert hat, wird da kein Strom ankommen. Also wird der fehler an einem defekten Kabel, Schalter, oder Steuergerät liegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Roman Till