So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6549
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe ein Skoda Octavia Co 1,6 TDI Inverkehrsetzung

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe ein Skoda Octavia Co 1,6 TDI Inverkehrsetzung 24.09.2013
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Der Hauptschlüssel ist mir kaputt gegangen, so bin ich in eine Skoda Garage gegangen und die haben mir den Ersatz schlüssel neu Codiert.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: so konnte ich wieder fahren Nach zwei Tagen bei Fahren ging auf einmal mein Autoradio nicht mehr, Telefonieren ging.dann kam die Meldung Komponentenschutz aktiv. Ich ging wieder zu der Garage die mir den Schlüssel Codiert hat.Sie wollte auch den anderen Schlüssel zum schauen was ist. Nauch ca. 4Tagen kam jetzt den bescheid das Steuerelement muss ersetzt werden sonst geht es nicht richtig Kosten ca. 2200.- Fr. Das verstehee ich nicht den vor dem Schlüssel Codieren war alles noch gut. Meine frage : ist hier bei der Codierung was falsch gemacht worden? Nach so kurzer Zeit schon die Steuerung defekt sein?

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Welches Steuerteil soll denn ersetzt werden?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Das weiss ich nicht ,er hat am Telefon gesagt die Steuerung,er muss diese bestellen neu Codieren usw.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
nein schreiben sie mir ob das so sein kann oder nicht!

Ok, ich bezweifle, dass es mit der Codierung des Schlüssels zusammen hängt. Was Sie beschreiben klingt eher nach Radiosteuergerät oder Komfortsteuergerät, nicht aber nach Wegfahrsperrensteuergerät.

 

Hier handelt es sich also eher um einen unglücklichen Zufall als um einen Fehler bei der Programmierung des Schlüssels, weil dort andere Steuergeräte angesprochen werden.

 

Auch liest man öfters von solchen Fehlern ohne vorangegangene Schlüsselprogrammierung.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.