So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6454
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich hatte meine Dodge nitro 2,8 4x4 177 PS Diesel BJ 2008

Diese Antwort wurde bewertet:

ich hatte meine Dodge nitro 2,8 4x4 177 PS Diesel BJ 2008 zur Getriebe Aufbereitung in einer Fachwerkstatt, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Ausrücklager... Wurden getauscht. Jetzt hab ich sie gestern abgeholt, ich habe plötzlich leistungsverlust und Motorkontrollleuchte geht nach ca. 15 min Fahrt an. Diagnosesystem sagt," P0047, Sporadisch Turbolader Hilfskraft Kontrolle Magnetventil - Stromkreis Spannung Niedrig" Was ist da der Fehler und ist es möglich, das die Werkstatt was falsch gemacht hat, das Auto hat 120t km runter und lief immer einwandfrei, wurde nie auf kalten Motor getreten und nach der fahr immer 1 bis 2 Minuten nachlaufen gelassen. Mfg ***

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Da der Fehler ausdrücklich den Stromkreis des Magnetventiles beschreibt gibt es nur zwei Varianten. Entweder wurde beim Einbau des Getriebes ein Kabel gequetscht, oder der Stecker vergessen wieder anzuschließen, dann wäre die Werkstatt schuld.

Oder aber das Magnetventil ist defekt, da kann die Werkstatt nichts dafür, das wäre dann wirklich unter Zufall zu verbuchen.

Da letzteres aber recht unwahrscheinlich ist, sollten Sie den Wagen noch einmal in der Werkstatt zur Nachbesserung vorstellen.

Einen defekt des Turboladers schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt anhand des Codes aus, der Fehlercode müsste bei einem Defekt des Turboladers anders lauten wie z.b. Ladedruck nicht erreicht oder ähnlich.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.