So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dani.
Dani
Dani, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  Chef at KFZ Sachverstaendigenbuero
96924325
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dani ist jetzt online.

Beim meinem Kia Niro Plug in Hybrid wurde heute der

Diese Antwort wurde bewertet:

Beim meinem Kia Niro Plug in Hybrid wurde heute der Innenraum gereinigt bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Radio. Nach dem Reinigungsende wurde der Niro kurzzeitig ausgeschaltet. Danach startete der Niro nicht mehr. Es erschien die Meldung aud dem Display "Fahrz. stoppen und Bremsen prüfen". Niro ist 1 1/2 Jahre alt und hat ca. 12 000 km.

Keine Werstatt erreichbar. Ich denke es liegt ein Elektronicfehler infolge eines unbeabsichtigten betätigen eines Schalters o. ä. vor. Wie kann die Meldung gelöscht und der Niro wieder startklar gemacht werden.

Der Niro lief bisher ohne Probleme.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank ***** ***** sich für justanswer entschieden haben.
Mir sind solche Fälle bereits bekannt, da der Niro eine relativ kleine 12v Batterie hat ist diese sehr schnell leer! Ein Laden über die Hochvoltbatterie ist meines Wissens nach nicht möglich! Als Folge der geringen Spannung kommt die Fehlermeldung mit der Bremse.
Bitte Laden Sie die 12V Starterbatterie wie in der Bedienungsanleitung des Herstellers vorgesehen.Liebe Grüße
Alternative 2: Notstart indem sie links vom Lenkrad die 12V Batt reset Taste drücken und sofort danach versuchen zu Starten!
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Laden hat geklappt. Niro läuft wieder.
Super. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden waren würde ich mich sehr über eine gute Bewertung freuen.

Liebe Grüße
Dani und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Gut