So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6366
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Leichte Ruckler wie zündaussetzer keine Fehler kein notlauf

Kundenfrage

Leichte Ruckler wie zündaussetzer keine Fehler kein notlauf keine Kontrolllampe agr gereinigt

AGr. Ventil und kühler gereinigt J

Volvo xc60 automatik 2015

Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Dieselmotor handelt.

Leichte Ruckler können auch von einer unzureichenden Ladeluftregelung kommen.

Bei Volvo gar nicht mal so untypisch ist, dass der Verstellhebel am Turbolader einen Punkt hat an welchem er leicht schwer geht. An diesem punkt muss immer wieder nachgeregelt werden un der Motor ruckelt hierdurch. Von Hand feststellen können Sie das so nicht. Bei einer Unterdruckdose kann man mittels Unterdruckpumpe schauen ob der Hebel an einer Stelle hakt.

Ansonsten kann man nur mal einen kleinen Spritzer WD40 auf den Eingang des Hebels in der Lader machen, diesen ein paar mal hin und her bewegen. Das Problem sollte dann für kurze Zeit weg sein. Wenn ja ist der Lader zu tauschen. Wichtig ist nur einen Tropfen an die Stelle zu machen, da der Lader heiß wird und Öl dort eigentlich nichts zu suchen hat, ein Tropfen ist aber unbedenklich)

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.