So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6526
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo zusammen, mein Volvo V70 2,4 D verliert auf 500 Km ca

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo zusammen, mein Volvo V70 2,4 D verliert auf 500 Km ca 1,5l Öl.
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Optische Prüfung: kein blauer Qualm, kein dunkler Ruß auch unter Belastung nicht, kein Ölfleck unten und der Motor sieht auch sauber aus
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Die Laufleistung beträgt 370000, Bauj. 2008

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Auch wenn der Motor nicht qualmt, wenn keine äußere Undichtigkeit feststellbar ist, wird das Öl verbrannt. Bei einem so hohen Ölverbrauch sind die Kolbenringe undicht und das Öl wird mit verbrannt.

Verifizieren kann man diese Diagnose durch prüfen des Kompressionsdrucks. Dieser sollte bei kaltem Motor niedriger als erwartet sein.

Abhilfe schafft nur eine Motoreninstandsetzung oder ein Austauschmotor. Aufgrund des Fahrzeugalters wäre aber ein guter gebrauchter Austauschmotor der Reparaturweg erster Wahl.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Herzlichen Dank, ich hatte auf eine andere Ursache gehofft :-(

Sehr gern geschehen.

Nein, leider nicht, ein solcher Verbrauch an Öl würde sich deutlich bemerkbar machen wenn es nur eine Undichtigkeit wäre.