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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1093
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Wir haben einen Transit BJ 2007 2,4 l tdci bei uns würde

Diese Antwort wurde bewertet:

wir haben einen Transit BJ 2007 2,4 l tdci bei uns würde Motor Einspritzdüsen und turbo erneuert aber der Motor ist ab Anfang im Standgas immer ausgegangen jz springt er gar nicht mehr an und laut auslehse Gerät erreichen wir nicht genügen Kraftstoffdruck und im Stand fällt er ab auf 0,5bar darauf hin haben wir das Druckventil in der Einspritzpumpe getauscht es ist zwar jz besser aber nach längerem Stehen fällt der Druck wieder auf 0'5 bar ab woran kann das liegen

Wir haben die einspritz düsen neu programmiert da in der Fachwerkstatt eine falsch programmiert wurde und das Ventil an der Einspritzpumpe direkt getauscht

Beim Startversuch ist es immer so daß er nach längerem Orgeln Töne von sich gut aber wie wenn der spritz einfach noch nicht reicht damit er anbleibt

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Können Sie mir mitteilen, welcher Fehlercode hinterlegt war?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo es sind sie Fehler Einspritzpumpe nicht kalibriert und Einspritzdüsen nicht eingelern t

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Arbeitet die Tankpumpe überhaupt?
Kommt genug Sprit im Motorraum an?
Spritleitung abziehen, in ein Glas halten und jemanden starten lassen. Wenn die Tankpumpe nicht arbeitet, ist zwangsläufig der Raildruck zu niedrig. Meine erste Option/Idee wäre hier Kraftstoffpumpenrelais kaputt

Meine zweite Idee wäre, das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe auf Späne prüfen.

Und meine dritte Idee wäre hier die Spannungsversorgung mal am Raildrucksensor messen. (etwaiger Spannungsabfall bei defekten Leitungen oder gebrochenen Litzen)

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo das mit der Kraftstoffpumpe hab ich mir auch schon gedacht da ich aber keine sichere und dafür. Finde Wisst ich jz nicht ab der vill gar keine Pumpe hat
Den Emaildrucksensor habe ich bestellt kommt morgen falls er nicht ganz richtig anzeigen sollte
Das Mengenventil in der Hochdruckpumpe habe ich bereits ausgewechselt worauf es sich verbessert hat aber es reicht noch nicht ganz zum Starten

Sehr geehrter Ratsuchender,

wenn Sie das Mengenregelventil geprüft haben, warum nicht gleich die Pumpe mit? Hier liegt doch der Verdacht nahe, dass die Pumpe zu wenig Druck aufbaut und das neue Regelventil ja gute Arbeit leistet.

Kraftstoffpumpenrelais schon geprüft?

Würde mich da über eine kurze Rückmeldung nochmals freuen.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Weil das Auto am Anfang nach dem Motorwechsel von halb bis Vollgas lief nur nicht im standgas
Sind wir davon ausgegangen das die Hochdruckpumpe genügend Leistung bringt

Sehr geehrter Ratsuchender,

dann würde ich diese, wie bereits mitgeteilt, auch mal durchmessen.

Neuen Raildrucksensor einbauen, Kabel prüfen.... manchmal ist verhext, was so ein kleiner Kabel alles anrichten kann.

Dann nach beiden Sichtungen/Tausch neue Probefahrt und schauen, ob der Wagen auf Volllast gut läuft.

Gern erwarte ich Ihre Rückmeldung und freue mich.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1093
Erfahrung: Mechaniker
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