So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6362
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Subaru forester Bj 2013 haben wir den DPF

Kundenfrage

bei meinem Subaru forester Bj 2013 haben wir den DPF gewechselt da er zu war. Nun ist ein neuer drin und Fehler der motorkontrolleuchte und Dpd Lampe wurde gelöscht.nach 1km fährt alle beide Lampen wieder an.nochmal regenerierung durchlaufen lassen und als neuen dpd angemeldet.meldet 200% Aschegehalt. Keine Ahnung warum. Was könnte nun noch sein J

neuen DPF und als neu angemeldet

Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Haben Sie denn den Differenzdrucksensor des Filters mit erneuert?

Wenn nicht machen Sie das noch, diese Sensoren leiden mit der Zeit durch die Abgase denen Sie ausgesetzt sind. Bemerkbar macht sich ein Defekt dann häufig erst nach dem Tausch des DPF.

Ist der Sensor getauscht worden kontrollieren SIe auch die Leitungen zwischen DPF und Sensor, diese haben ich auch schon erlebt, dass die zu sind.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer