So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6219
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem V70 wurden hinten stärkere federn eingebaut,

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem V70 wurden hinten stärkere federn eingebaut, jetzt treten volgende probleme auf, bei fahrbahn unebenheiten seitliches hüpfen will ich es mal nennen, es ist als ob er hin und her schlägt, des weiteren haben meine neuen hinterreifen ein sogenantes sägeprofiel entwickelt.

ich habe über neue stoßdämpfer nachgedacht und weis nicht ap das sinn macht

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Also wurden beim einbau der geänderten Federn keine neuen Stoßdämpfer verbaut?

Bein einbau geänderter Federn ( egal ob Tieferlegung, Erhöhung, oder anderes Federkennfeld wie verstärkte oder Comfort Federn) müssen immer neue Stoßdämpfer verbaut werden. Die Stoßdämpfer arbeiten sich auf die Federn ein, werden nun andere Federn eingebaut funktioniert der Dämpfer nicht mehr richtig, oder wird undicht.

Das Sägezahnprofil auf dem Reifen ist ein Zeichen für zu stark schwingende Dämpfer ( also defekte Dämpfer). Diese schwingen zu stark nach und verursachen so das hüpfen und den Abrieb auf den Reifen.

Die Dämpfer sind also zu erneuern.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.