So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6189
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, Ich fahre einen skoda octavia 1z rs, Benziner mit 200

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich fahre einen skoda octavia 1z rs, Benziner mit 200 PS, dsg bj 2009. Mein Problem : bei heißen außen Temperaturen ab 30 Grad spürbarer leistungsverlust, fehlzündungen und ruckeln/ hartes schalten beim dsg. Ab und zu den motorkontrolleuchte mit Fehler 0172. ( Gemisch zu fett, Bank 1, Fehler aber sporadisch. Ein befreundeter Mechaniker hat schon mehrfach Hand angelegt und Teile kontrolliert, getauscht, gereinigt aber das Problem ist nach wie vor present. Auch ein auslesen der motor daten brachte kein Ergebnis
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Das sollte alles sein
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Was wurde denn schon alles getauscht bzw. geprüft?

Eine genaue Auflistung würde mir die Ferndiagnose erleichtern. :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Komplette Werte wurden ausgelesen, Lok fahrt wurde gemacht. Alle Parameter im grünen Bereich. Egal ob Lambdasonde oder turbo druck etc. Drosselklappe wurde ausgebaut und gereinigt, ansonsten nur allgemeine Durchsicht. Luftmassenmesser auch ok. Bin überfragt

Naja die Aussagen sind schon etwas wage.

Wenn man den LMM ausschließen kann, sollte an eventuell mal anfangen die Lambdasonde zu tauschen, immerhin ist der Fehler ja nur sporadisch, wenn bei der Testfahrt der Fehler nicht aufgetreten ist, kann man auch nichts feststellen.

Zu reinigen sind auch die Massepunkte, diese können zu sporadisch falschen Messergebnissen führen und Korrosion bildet auch einen Witterungsabhängig unterschiedlichen Widerstand.

Weiterhin sollte der Luftmassennmesser trotzdem mal getauscht werden. in diesem Sitzt der Ansauglufttemmperatursensor. Wenn dieser falsch geht kann es ab einer gewissen Temperatur dazu kommen dass die gemessene Luftmasse nicht passt. Immerhin wird die Luftmasse ja anhand der Luftmenge und der Außentemperatur errechnet.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hm... Naja dann werde ich bei Gelegenheit die beiden Sachen mal tauschen lassen. Ich vermute auch ein thermisches Problem. Mir wurde auch schon gesagt das ein größerer ladeluft Kühler helfen könnte aber das finde ich doch sehr Waage....

Nein das denke ich nicht, der Wagen muss auch von allein mit Temperaturen über 30 Grad klar kommen.

Ist ja nicht so dass der Wagen bei den Saudis fährt.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6189
Erfahrung: Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich so machen :)

Sehr gern geschehen.