So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an R.Krüger.
R.Krüger
R.Krüger, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 670
Erfahrung:  Diagnosetechniker,Airbag und Klimaanlagen Sachkundenachweis div. Herstellerschulungen Hochvolt-Techniker
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
R.Krüger ist jetzt online.

Opel Astra G 1,2 Bj. 2001Z12XE nach Steuerkettenwechsel

Diese Antwort wurde bewertet:

Opel Astra G 1,2 Bj. 2001Z12XE nach Steuerkettenwechsel falsche Steuerzeiten
Guten Tag werter justanswer Kunde. Bitte formulieren Sie Ihre Anfrage konkreter!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wie kann ich den Motor/Steuerzeiten etc richtig einstellen,passiert ist folgendes: Beim Ausbau der alten Kette wurden aus Versehen die Nockenwellenräder verstellt so dass ich keinerlei Anhaltspunkte habe.Deswegen bin ich wie folgt vorgegangen: OT Zyl.1 gemessen und in dieser Stellung Kurbelwelle arretiert. D***** *****neal in die Nockenwellen gelegt, Kette aufgelegt, Kurbelwelle mit Gegenhalter angezogen, beide Kettenführungen und den gespannten Kettenspanner montiert, dann entspannt.Kettenräder durch Halten der NW und Einstellwerkzeug angezogen.Ergebnis: Klopfen und ähnliche Geräusche so dass ich nur im Standgas laufen liess. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie mache ich das richtig? Bin Maschinenbaukonstrukteur mit einiger KFZ-Erfahrung. Fahrzeug ist abgemeldet, 1. Hand, lief vorher prima mit Kettenrasseln.N.Wo. MfG
Soweit in Ordnung, Sie haben mit dem Spezialwerkzeug gearbeitet? Haben Sie auch das OT-geberrad auf der Einlassnockenwelle eingestellt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Geberrad auf der Einlaßseite mit Schablone eingestellt. Fehler liegt woanders. Altzustand- Markierungen fehlen halt deshalb bräuchte ich jedenfalls die Grundeinstellung.Woher? Opel gibt sie nicht raus mit bla bla
Ich kann ihnen eine Anleitung schicken.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Anleitung wäre gut
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Prima wenn Sie eine Anleitung schicken die Extrakosten übernehme ich gerne. Mit freundlichem Gruss Werner Schroter Kirchheimerstr.12 in 73349 Wiesensteig

Anbei die Anleitung

Sie können bei der Bewertung einen Bonus angeben!

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen sich bei mir zu melden.
Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

R.Krüger und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Alles nach Anweisung gemacht geht trotzdem nicht. Letzte Möglichkeit: Beim Anfang vor einigen Wochen war ein Missgeschick beim Lösen der Kurbelwellenschraube. Sah mir ein Video an bei youtube da war die Schraube mit Linksgewinde (Opel-Motor) ich wollte also nach rechts lösen. So drehte ich noch eine Viertelumdrehung zu, die Nuss schnappte über, Gegenhalter fiel heraus und auch der Arretierdorn.Habe dann normal gelöst, jedoch könnte da an der Kurbelwelle ein Schaden entstanden sein?danke, m.f.G.
Wenn die steuerzeiten stimmen, d***** *****egt der Fehler woanders. Dann Kompression messen und den Kraftstoffdruck. Wie läuft der Motor denn? Video möglich?