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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 907
Erfahrung:  Mechaniker
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MechanikerTom ist jetzt online.

Ich habe einen Smart 454 der hatte das Problem Dosselklappen

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen Smart 454 der hatte das Problem Dosselklappen fehler ging abundzu in den notlauf Motorlampe brennt macht nicht mehr wie 1500 u/min, das ging soweit das er nicht mehr ansprang nach dem abstellen ,die Drosselklappeneinheit habe ich gegen eine neue ersetzt,4 Wochen lief alles Super,jetzt springt er wieder mal nicht mehr an,Motor ist der1,1l mit 75Ps

Ich habe wie beschrieben den Drosselklappensteller gegen einen neuen erstetzt

Das Fahrzeug ist bj 12/2004

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ich möchte mit Ihnen Versuchen, das Problem zu lösen.

Haben Sie das Problem mit der Drosselklappe auslesen lassen oder woher wussten Sie, dass es die Drosselklappeneinheit war?

Eigentlich macht diese nicht derartige Symptome, dass der Wagen in den Notlauf geht, darum meine Frage hierzu.

Wenn Sie nun versuchen den Wagen zu starten, arbeitet der Anlasser, springt er kurz an oder passiert im Moment gar nichts mehr?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo Tom Ja ich habe den Wagen auslessen lassen,da zeigte er uns Drosselklappenfehler, habe das Problem mitlerweile gefunden nach nochmaligem Ausslesen zeigt er jetzt Imuliser also Wegfahrsperre,seltsamer weise sprang er noch nicht mal kurz an,mit dem anderem Schlüssel läuft er, zeigt aber Imuliser immer noch sporatisch, ist da jetzt das Steuergerät am kapput gehen oder reicht es wenn mir einen neuen zweit Schlüssel machen lasse? Grüße aus Zweibrücken Michael

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Informationen.

Es ist richtig, bei der WFS sollte der Wagen immer mal kurz an springen und dann direkt die Spritzufuhr kappen. Aber, es ist ebenfalls richtig, dass der Fehler auf WFS zugreift.

Hier reicht es allerdings den anderen Schlüssel zu kodieren.

Das Steuergerät scheint intakt zu sein, denn sonst würde auch der zweite Schlüssel direkt Probleme machen.

Ein Steuergerät, was defekt geht, arbeitet nicht mal gut, mal schlecht, sondern dann meist schlecht, schlechter, gar nicht mehr.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung (1-5 Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
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