So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Problem mit Autoradio. Es ist alles an und Sender wird

Diese Antwort wurde bewertet:

Problem mit Autoradio. Es ist alles an und Sender wird angezeigt kommt aber kein Ton heraus. Das Radio ist Original. Mitsubishi Colt CZ3. Was soll machen. Habe schon mit einem anderen Original versucht Ergebnis ist der selbe. Kein Ton

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank, ***** ***** sich an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die dafür Sorgen, dass es keinen Ton gibt, wenn es vorher ging.

Entweder ist das Radio kaputt und die Verkabelung korrekt angeschlossen, oder das Radio heile und die Verkabelung falsch.

Haben Sie die Möglichkeit einige Punkte direkt zu testen? Das Ursprungsradio ging?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für ihre Nachricht, Das erste Originale Gerät hat nach 13 Jahren Dienst sich doch verabschiedet. Zwecks ein neues originales geholt angeschlossen an Originale Stecker angeschlossen. Der Ton war mal da mal nicht. Es hat mal paar Tage gefunzt. Jetzt geht es gar nicht mehr)) Es leuchtet alles aber kein Ton. Habe alte Radio zwecks Kälte lötstellen auseinander genommen und mit Fön durchgewärmt. Anschlüsse Pina nachgelötet. Hat auch paar Tage gefunzt jetzt ist endgültig kapput.. deswege suche ich hilfe)) komme nicht mehr weiter. Die Verkabelung und die Steker sind alle original würde nichts ausgetauscht oder ein andere Schäden ist mir nicht bekannt. Habe das Auto von Anfang an.
MfG Eugen Pracht

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für die Rückinformationen.

Prüfen Sie mal bitte wie folgt:

- Antennenstecker überprüfen, der rutscht gern mal raus.

- der Regler selbst am Radio könnte defekt sein, hier ebenfalls checken

- Lautsprecher könnten defekt sein, durch eine kurze Überspannung. Hier können alle einzeln durchgemassen werden mit einer 1,5 Volt Batterie, wenn hier ein "knacken" zu hören ist, sind der/die intakt.

- einmal Dauerplus, Schaltplus und Masse an Radio anschließen

und wenn das alles nichts bringt, dann ist irgendwo ein Kabelbruch oder Kabel der Lautsprecher liegt an Karosserie...

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke schön und ich versuche es alles zu überprüfen. Könnte paar Tage dauern. Arbeite im Schicht. Gerne schreibe rückinfo
MfG Eugen Pracht

Sehr geehrter Ratsuchender,

das wäre schön, wenn ich hier eine Rückinfo erhalten könnte, habe am WE selbiges mit Radioumbau vor :-).

Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Ein Austausch ist jederzeit hierüber möglich.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.