So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4599
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Sx4 1.9Ddis 4x4 Motorlampe leuchtet, Motor zieht nur wenn er

Diese Antwort wurde bewertet:

Sx4 1.9Ddis 4x4
Motorlampe leuchtet, Motor zieht nur wenn er kalt ist bzw. Kurz aus war (Tankstelle o.ä.) danach ist gefühlt der Turbo weg. Unser Suzuki Händler liest uns die Bedienungsanleitung vor und sagt, das ist der dpf. Ich tippe eher auf das agr Ventil. Was würden sie sagen?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich nehme an Sie beide haben recht.

Wie lauten denn die Fehlercodes?

Wie viele Kilometer hat denn der Wagen gelaufen?

Was sind so die täglichen Fahrtwege?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Fehlercodes habe ich leider nicht zur Hand. Der km-Stand lautet 191000km

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok.

Bei diesem Kilometerstand kann der Partikelfilter durchaus überfüllt sein, zuerst einmal sollte der Filter ausgebaut und zu DPF24 oder DPFClean zur Reinigung eingeschickt werden. Die können den Filter auf das gleiche Niveau reinigen wie die teuren Austauschfilter des Herstellers nur bedeutend günstiger.

Füllt sich der Filter nach der Reinigung wieder, tauschen Sie das AGR Ventil. Es kann schon sein, dass das AGR Ventil klemmt und für zu viel Ruß sorgt und so den Filter verstopft. Da bei diesem Kilometerstand aber eine altersbedingte Überfüllung nicht ausgeschlossen werden kann sollte der Filter vorher gereinigt werden. Dieser muss so oder so gereinigt werden, da nur der Tausch des AGR keine Abhilfe bringen würde selbst wenn das AGR die Ursache ist.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok, vielen Dank. Das hört sich für mich nach einer erklärlichen Lösung an. Ich hätte es jetzt andersrum gemacht. Danke

Sehr gern geschehen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung wird keine Bezahlung an uns Experten ausgeschüttet.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.