So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4982
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich fahre seit 9 Jahren einen C5 Tourer. Seit ca. 2 Jahren

Diese Antwort wurde bewertet:

ich fahre seit 9 Jahren einen C5 Tourer. Seit ca. 2 Jahren verliert die Hydropneumatische Fedrung Hydraulikflüssigkeit. Bei einem Werkstattbesuch wurde das System untersucht und eine Schraube an einem Druckrohr nachgezogen. Der Fehler war danach weg. Seit einem Monat verliert er wieder Hydraulikflüssigkeit und eine 40 A Sicherung brennt durch, so das die Pumpe nicht mehr anspringt und eine Fehlermeldung "Federung defekt, maximal 90 km/h fahren" angezeigt wird. Was kann die Ursache für diesen Defekt sein und welche Kosten kommen da evtl. auf mich zu ? Viele Grüße D.H.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die Ursache lässt sich ohne eingehende Untersuchung vor Ort leider nicht 100% feststellen, da aber die 40 Ampere Sicherung durchbrennt, kann es durchaus sein, dass die Pumpe selbst undicht ist. Es gab bei den C5 in diesen Baujahren mal ein Problem dass die Pumpen undicht wurden und da Öl elektrisch leitfähig ist die Sicherungen durchbrannten. Abhilfe würde in diesem Fall nur eine neue Pumpe bringen, hier soltlen sie aber um die 1000-1500 Euro einplanen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für die Antwort. Eine ähnliche Auskunft hatte ich bereits erhalten.

Sehr gern geschehen, leider handelt es sich hier um eine Schwachstelle dieses Modells.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen, ohne Bewertung wird an uns Experten keine Bezahlung ausgeschüttet, auch nach der Bewertung ist es noch möglich Rückfragen zu stellen.