So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4872
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich besitze ein Legacy 2.0 bj '99. Wenn ich eine Weile

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich besitze ein Legacy 2.0 bj '99. Wenn ich eine Weile gefahren bin und dann zum Beispiel in eine Parklücke reinfahren will dann ruckelt es hinten sehr stark! Im kalten Zustand passiert es nicht. Was kann das sein?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich gehe davon aus, dass der Wagen Allrad hat. Zuerst einmal sollten die Bremsen hinten geprüft werden, wenn diese schwergängig sind, kann sich das beim Rückwärtsfahren als Ruckeln bemerkbar machen, da die Federung beim rückwärtsfahren ausfedert.

Sind die Bremsen in Ordnung, sollte mal am Verteilergetriebe eine Ölproble gezogen und auf Späne untersucht werden, es kann durchaus sein, dass mit dem Allrad etwas nicht passt was sich aber nur beim Rückwärts fahren bemerkbar macht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Vielen dank für ihre Antwort. Es ruckelt beim vorwärts und rückwärts fahren bei eingeschlagenen Lenkrad ! Erst aber nachdem das Auto warmgelaufen ist. Könnte es vom Differential kommen? Wie kann ich feststellen ob es eher vom hinteren oder mittlerem Differential ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja das ist auch mein Gedanke ***** ***** Differential, gerade da das bei eingeschlagenem Lenkrad auftritt ist ein Zeichen für ein Problem mit einem nicht vollständig entsperrten Differential. Sie sollten hier mal die Differentialsperre prüfen lassen, da das Ruckeln dann eher ein verspannen des gesamten Allradantriebes ist.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.