So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1781
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Bei meinem Smart 450 sprang gestern die Motorkontrolleuchte

Kundenfrage

Bei meinem Smart 450 sprang gestern die Motorkontrolleuchte dauerhaft an, der Wagen fing an zu ruckeln und es kam keine Leistung mehr. Konnte ncoh fahren, aber nicht schnell. Was kann das sein? Zündkerzen? Oder muss ich einen Motorschaden vermuten

Smart fortwo Cabrio 450 Bj. 2005

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Automobil
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Bei der Warnleuchten gut , wenn Sie ankommen, so heisst es, dass das Motormanagment einen Fehler erkannt hat, und dabei der Fehler besser einzugrenzen ist. Ich rate erst den Fehlerspeicher auszulesen ( oder auslesen zu lassen) so bekommt man eindeutige Hinweisse , was das Problem ist.

Lesitungdrosselung kommt bei manchen Fehlermeldungen zu stande, wo das Managment merkt, das Umwelt und Technik geschadet werden kann. Es wäre soweit noch kein Zeichen des Motorschadens.

Wenn der Motor ruckelt so können die folgende Teile in betracht kommen, die aber mit dem Fehlerspeicherreport verglichen werden müssen:

Krafststoffilter,

Zündkerze

Zündkabel/ Zündbox

Einspritzdüsen

Drosselklappe verschmutz, AGR Ventil klemmt,

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018