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modic1861
modic1861, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 255
Erfahrung:  Gesellenbrief/Meisterbrief
91565786
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habe einen x5 e70 35i Bjhr. 2013 aus USAMotor startet kurz,

Diese Antwort wurde bewertet:

habe einen x5 e70 35i Bjhr. 2013 aus USA
Motor startet kurz, geht gleich wieder aus (lief vorher nur im Notlauf, abgestellt, läuft seither nicht mehr an) -Meldung im Display Engine malfunction - check bei BMW, kann da nur BMW mit Diagnosegerät helfen, oder komme ich da mit INPA weiter?
Fehlerspeicher bringt diverse Spannungsfehler (DME interner Fehler, Ladedrucksensor, Valtronic, Fahrpedal, ect.) -Kabel geprüft, habe aber nichts gefunden, DME war bei Bosch, ist OK, - evt. Relaise ?
Vorab vielen Dank.
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Hallo, mir originalem Tester wäre sinnvoll . Können Sie mir die Fahrgestellnummer mitteilen? MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
5UXZV4C54D0G56944

Hallo, genau kann ich es erst mit den Originalen Fehlercode sagen.. mit dem Integriertes Versorgemodul gibt's Probleme. Könnte die Ursache sein. Es gibt die Spannungsversorgung ans Mototsteuergerät .MfG

Bitte noch Steckverbindungen und Pins des Mototsteuergerät auf Oxidation prüfen. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
meinen sie das Z11 ? habe ich auch vermutet, habe ich getauscht (gebraucht), das versorgt ja das Steuergerät. sind im Z11 evt. integrierte Sicherungen ? Fehler hängen lt. Schaltplan alle zusammen.
36E2 DME interner Fehler, Überwachung 5V Sensor Spannung außerhalb gültigem Bereich
28B0 Drosselklappe Notlauf aktiv
28A4 Drosselklappe Potenziometer Kurzschluss nach Masse
28A9 Drosselklappe Potenziometer Kurzschluss nach Plus
2DD7 Valvetronic Servomotor – Versorgungsspannung
27DD Fahrpedal Pedalwertgeber
27DA Fahrpedalmodul Pedalsensor (Kurzschluss nach Masse)
281B Drucksensor Saugrohr (Kurzschluss nach Masse)
2C6F Ladedrucksensor Kurzschluss nach Plus
29E0 Ladelufttemperatursensor Kurzschluss nach Plus
00CH3 Wastgate – Ansteuerung Leitungsunterbrechung
002D0D Lamdasondenheizung vor Kat Ansteuerung Leitungsunterbrechung
002FDA Kurbelwellensensor – Signal fehlt

Ja das Z11. Aber diese Fehlercode von Ihnen deuten auf ein Steuergerätedefekt hin. Bosch kann das auch nicht genau prüfen. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
heißt das, es könnte nur mit neuem Steuergerät getestet werden. Software von altem DME muß dann auf das neue gespielt werden ?

Würde die Sicherung F4 in der Junctions Box geprüft bzw. schon erneuert . Diese versorgt das Z11. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sicherung ist OK

Wenn die Sicherung und das Z11 i.O. sind dann hat das Mototsteuergerät ein internen Fehler und muss ersetzt werden. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hat das Z11 interne Sicherungen-/Brücken, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Ja das Z11 hat interne Sicherungen die man nicht tauschen kann. MfG

modic1861, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 255
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
OK, Danke für die Infos
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Kann das Z11 auf Funktion geprüft werden, und wie ?

Generell schon. Man kann die eingangsspannung sowie die Ausgangsspannung prüfen. Und die Spannungsversorgung am Mototsteuergerät . Nur mit Schaltplan und Grundwissen in der Messtechnik. MfG

Hallo, bei diesem Z11 kann man die Sicherung Einzel tauschen, man muss es dann ausbauen. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
auf dem Bild sieht das zwar so aus, jedoch ist das Gehäuse vergossen. nur oben sitzt ein runder Verschluß, weiß aber nicht ob und wie der aufgeht.