So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4711
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

mir ist soeben in der Stadt die Benzinleitung am

Kundenfrage

mir ist soeben in der Stadt die Benzinleitung am Ansaugstutzen meines Hyundai Santa Fee vom 29.12.2005 8252 416 00N6 abgebrochen und tierische Gase drangen in das Fahrerhaus. Konnte noch zur Werkstatt abbiegen und habe eben telefonische erfahren, das dieser doch sehr geringe Preisanteil der neuen Leitung überlagert wird vom Fakt, daß man zu dieser Reparatur die gesamte Vorderachse ausbauen müßte etc. Ein ganzer Tag Arbeit stünde damit am Freitag an, da morgen ja ein Feiertag ist.
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für einen Tip, ob diese Auskünfte der Wahrheit entsprechen und es nicht vielleicht ein Reparatur-Set gibt, Druckschlauchstück mit Schellen davor und dahinter?

Herzliche Grüße aus dem Norden und einen schönen Herrentag morgen ***

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ire Anfrage auf Justanswer.

Ist es die Leitung des Vor oder des Rücklaufes?

Hat die Werkstatt etwas zu einer Ersatzteilenummer gesagt?

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ok ich habe mal geschaut, ich nehme an, dass es sich um die Vorlaufleitung des Kraftstoffes handelt.

Einen Reparatursatz gibt es leider nicht, die Leitung muss von vorn bis hinten erneuert werden. Allerdings dauert es laut der Kalkulation in Schwacke keinen ganzen Tag das ganze auszutauchen,, laut Schwacke gibt es hier 2 Stunden Arbeitszeit. Selbst wenn es schlecht läuft sollte die Arbeitszeit hier keine 4 Stunden überschreiten, die Vorderachse muss nicht ausgebaut werden, sondern die Leitung nur durchgefädelt werden. ( So zumindest der Stand von Schwacke).

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ich habe nur die Info am Telefon bekommen: Benzinleitung am Ansaugstutzen gebrochen und dafür muß wohl die gesamte Vorderachse ausgebaut werden um dies gegen eine neue auszutauschen! Mehr weiß ich nicht.

Übrigens finde ich es schon recht perfide meine Telefonnummer bei der Kontaktaufnahme mit Ihnen anzugeben und 35 Euro dafür zu zahlen, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal 18,00 Euro bezahlen soll um das Telefonat dann auch zu führen. Da fühle ich mich als Hilfesuchender ja schon wieder genauso geknebelt wie in der Autowerkstatt. Was sind das bloß alles für Manieren? Trotzdem auf eine ehrliche Einschätzung hoffend! ***

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Was soll diese unentwegte Knebelei der nächsten Einblendung mit den Probewochen? Ich brauche kurzfristige Unterstützung in der Beantwortung meiner Situation und keine neuen Kosten. Wenn ich es so dicke hätte würde ich mich nicht an Sie gewandt haben!!!
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank für ihre Antworten.

Leider sind die Popups automatisch, ich habe keinen Einfluss darauf, ich verstehe wie nervig das ganze ist und leite das an die Seitenbetreiber weiter.

Meine Antwort hier noch einmal, diese haben Sie sicherlich übersehen:

Ok ich habe mal geschaut, ich nehme an, dass es sich um die Vorlaufleitung des Kraftstoffes handelt. Einen Reparatursatz gibt es leider nicht, die Leitung muss von vorn bis hinten erneuert werden. Allerdings dauert es laut der Kalkulation in Schwacke keinen ganzen Tag das ganze auszutauchen,, laut Schwacke gibt es hier 2 Stunden Arbeitszeit. Selbst wenn es schlecht läuft sollte die Arbeitszeit hier keine 4 Stunden überschreiten, die Vorderachse muss nicht ausgebaut werden, sondern die Leitung nur durchgefädelt werden. ( So zumindest der Stand von Schwacke).
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sollte es sich um die Rücklaufleitung handeln ist auch kein Ausbau der Achse erforderlich, die Arbeitszeit variiert hier nicht.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Vier Sterne für den Mechaniker
Null Sterne für die Knebel-Popups, ich werde Sie nicht weiter empfehlen, jedenfalls nicht positiv!!!!
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Vielen Dank .