So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1868
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Bei meinem nissan qashquai (bj 2016) habe ich heute folgende

Kundenfrage

Bei meinem nissan qashquai (bj 2016) habe ich heute folgende 3 Fehler :

1.
leuchtet die Orange feststellbremsleuchte - aber nur wenn ich in den stopp Modus wechseln will. Der Start stopp Modus geht aber nicht an. Sondern durch die leuchte signalisiert er mir einen Fehler.

Mache ich wieder einen Gang rein, geht die leuchte aus.

2.
Zudem geht die Gangwechselanzeige nicht. Es wird mir nicht mehr angezeigt, ob ich hoch / runter schalten soll. Ob das mit Fehler 1 zusammen hängt, weiß ich nicht.

3.
Die parkdistanzanzeige blinkt auf (ohne Ton und Farbe), wenn ich an Ampel langsam auf vor mir stehende zurolle. Auch wenn ich noch viele Meter von denen entfernt bin.

Nur wenn ich wirklich parken will, geht die Anzeige richtig. Aber oben genannte Fehleranzeige zum parken zum ständig im Stadtverkehr und nervt.

Ich bitte um Beurteilung.

Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Seit wann haben Sie diese "Fehler"? ging die Startoppanlage vorher tadellos? Wurden Reparaturen oder Update oder ähnliches an dem Wagen in kurzem durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo,
Alles ging tadellos. Es kommt mir jedoch so vor, als ob die Fehler immer dann los gehen, wenn es draußen sehr warm ist und ich die Klimaanlage anschalte.Danach tritt zuerst der Fehler mit der parkdistanzanzeige auf und danach die anderen beiden.Eine Reparatur oder Update gab es nicht.
Heute morgen ging alles wieder korrekt, wahrscheinlich weil es kühl war und auch das Auto abgekühlt war.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

In dem Fall halte ich nur ein elektrisches Problem der Wagenelektrik möglich, wenn es temperaturabhängig vorkommt. In dem Fall kann das Zentralelektrikmodul defekt sein, da dieses Teil mit allen besagten Komponenten verbunden ist. Ich rate eine Diagnose des kompletten Wagenelektrik durchzuführen, da der Wagen erst 3 Jahre alt ist und Garantie oder Gewährleistung/ Kulanz noch greifen soll, empfehlenswert ist es die Diagnose in einer Nissanwerkstatt durchzuführen.

Mit freundlichen GrüßenCustomer/p>

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer