So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4697
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen Toyota IQ, 1,0, Automatik, Erstzulassung

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Toyota IQ, 1,0, Automatik, Erstzulassung 12.03.2009. Das Getriebe ist defekt und könnte es mit einem Getriebe aus 2011 ersetzen. Aber passt dieses Getriebe noch?
Die Fahrzeug-Ident-Nr.: JTNML11070J016957
Vielen Dank ***** ***** Info im voraus!

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Kennen Sie zufällig die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges?

Hat das angebotene Getriebe eine Bezeichnung?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hallo,kann ich momentan nicht erfahren (geht erst morgen früh), aber das Getriebe wäre mit 37000 km aus 2011

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gern können Sie sich morgen früh noch einmal in diesem Chat melden, ich schaue mal ob ich bis dahin schon etwas herausfinden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

O. k., dann melde ich mich jetzt erst einmal ab und melde mich morgen bei Ihnen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen ***

Sehr gern, bis morgen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hallo,jetzt konnte ich die Getriebe-Nr. herausfinden (eine Fahrgestellnummer leider nicht):Getriebe-Nr.: SEØNo. 0748-3-3. 30410 o 7404? (das Fragezeichen könnte eine 2 sein, schlecht lesbar)
11 BA Ø00033

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe auch schon recherchiert, so wie es scheint sind im IQ bis heute die gleichen Getriebe verbaut, das Getriebe von 2011 passt also auch an Ihr Fahrzeug von 2009. Zur Gegenprüfung habe ich das ganze noch einmal durch meinen Teilekatalog geschickt dieser spuckt mir für Baujahr 2009 das gleiche Getriebe aus wie für 2011.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
O.k., dann riskiere ich den Getriebekauf. Allerdings hatte man mir inzwischen bei Toyota erklärt, dass das Getriebe von 2008 - 2010 identisch wäre, aber ab 2011 etwas geändert wäre und nicht baugleich wäre. Ich vermute allerdings, dass Toyota mir gerne einen PKW verkaufen möchte. Wie sehen Sie das?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe jetzt in meinem Teilekatalog sämtliche Filterung heraus gemacht, Ausschlaggebend ist in der Nummer die 74042, diese sollte auf Ihrem Getriebe auch drauf stehen, steht dort eine 74040 oder 74041 sollten Sie lieber ein Getriebe suchen, wo diese Nummer mit der Ihres Getriebes überein stimmt.

Man kommt zwar immer wieder wie schon beschrieben auf das gleiche Getriebe, aber ohne meine Filterung sehe ich hier detailliert diese Nummern welche sich unterscheiden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Aha, jetzt sind Sie auch unsicher! Und genau diese Nummer ist nicht genau erkennbar, wie gesagt, das Fragezeichen könnte eine 2 sein, ist aber nicht wirklich lesbar. Wäre es eine 2, müsste dieses Getriebe in Ordnung sein. Wenn aber nicht, könnte es Probleme geben. Richtig?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schauen Sie auf das Getriebe welches Sie in Ihrem Fahrzeug haben. Steht auf diesem Getriebe die 74040 oder 74041 dann ist es unsicher ob das gebrauchte Getriebe passt, steht auf dem Getriebe in Ihrem Fahrzeug 74042 dann passt das Gebracuhte Getriebe 100% ig

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.

O. k., das ist ein guter Anhaltspunkt. Ich danke ***** ***** herzlich für Ihre Mühe, ich gehe dem jetzt nach und werde mich, je nachdem, entscheiden.

Noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüssen ***

Sehr gern geschehen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen, natürlich stehe ich Ihnen auch nach der Bewertung in diesem Chat zur Verfügung.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr ExperteerPremium Service anbieten Premium Service anbieten
experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.