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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 404
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Bei meinem Mercedes Benz W123 230E BJ 82

Kundenfrage

Bei meinem Mercedes Benz W123 230E BJ 82 Habe ich das Problem das er nach ein paar Minuten (ein wenig warm ist ) abstirbt. Der Warmlaufregler ist in Ordnung. Mfg Danny

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
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Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
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Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer, ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Meine Fragen hierzu:

- stottert der Motor, bevor er ausgeht?

- nimmt er eher schlecht Gas?

- als das erste Mal der Wagen ausging, war da der Benzintank leer oder zumindest so leer, dass die Tankanzeige an ging?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Guten Tag TomJa er stottert bevor er ausgeht und Rust hinten raus.
Er bekommt denke ich zu viel Sprit ?
Ja wenn er dann so weit ist stimmt es mit dem gas.
Wenn er kühl ist Sprinkler er ohne Probleme an und ich kann auch mit ihm fahren .
Nein ich hatte vorher 20l nachgefüllt.
Meinen sie das er Luft im System hat ?LG Danny
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

danke für die Informationen.

Ich habe hier eher das Kaltstartventil im Verdacht. Denn gerade dann, wenn der Wagen warm ist, wird dieses ja nicht mehr benötigt.

Kurz erklärt: die Zylinderwände sind KALT - so wie eine Scheibe im Wohnwagen, und Sie atmen warm - die Scheibe beschlägt von Innen. So ungefähr passiert das im Zylinderraum auch. Es muss mehr Kraftstoffeingespritzt werden, damit der Motor nicht ausgeht - braucht also mehr Kraftstoff - und wenn er nun warm ist, benötigt er das nicht mehr. Wenn das Ventil aber dennoch seine "falsche" Arbeit weiter macht, hält er sich noch im Leerlauf und sofern Sie Gas geben, überfettet das Ganze und geht aus.

Da dies gerade bei Ihrer Baureihe das häufigste Problem ist, hatte ich diese Nachfragen gestellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß

MechanikerTom

Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 4 Monaten.

Die Frage wäre auch noch hier:

welche Farbe hat der Rauch, der hinten raus kommt? Eher blau oder weiß?

Gruß

Mechanikertom

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
OK an das Kaltstart Ventil hatte ich nicht gedacht da es bei den jetzigen Temperaturen nicht benötigt wird.
Ich werde es morgen mal austauschen und mich dann wieder melden .
Hinten kommt es schwarz raus .
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Habe das Kaltstart Ventil geprüft und trotzdem ausgetauscht ist aber nicht die Ursache.
LG Danny
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
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