So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dani.
Dani
Dani, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  Chef at KFZ Sachverstaendigenbuero
96924325
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Dani ist jetzt online.

Ich habe einen 300c Touring, Bj 2008Problem ist: Die Chryslermeister

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen 300c Touring, Bj 2008
Problem ist: Die Chryslermeister können den Fehlerspeicher nicht löschen, der Befehl geht zwar hinaus und es sieht aus als würde er löschen, aber es wird nicht ein Fehler gelöscht.
Mit diesem CAN-Busproblem geht einher, dass das Radio sich nicht anmelden kann und immer an und aus geht, außerdem meldet meine Distanzkontrolle immer Fehler, auch die kann nicht angewählt werden, bzw. sie reagiert nicht.
Alle zucken die Schulter und sagen CAN-Busproblem, nur wie lösen.
Batterie ist schon eine ganze Nacht abgeklemmt worden, alle Masseverbindungen gereinigt und neu verschraubt.
Für einen Lösungsweg wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Christian Müller-Jeppsson

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben.

Haben Sie ein Bild vom Fehlerspeicher ausdruck?

Wenn ja laden Sie es bitte hoch.

Liebe Grüße

Dani

Meist gibt es 2 Möglichkeiten was defekt ist.
1. die Busleitung B oder
2. ein Stecker am Sicherungskasten im Motorraum.(Kabel ab)

Gerne am grünen Stecker (Sicherungskasten Motorraum)

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Leider nicht, müsste ich besorgen.
Ich bin Elektrotechniker und seit 40 Jahren im Aussendienst in der Systembetreung,
ich würde mich freuen, wenn sie mir einen Weg beschreiben könnten, wie man CAN-Busfehler systematisch suchen kann, Ozi usw. ist vorhanden.Gruß Christian

Wurde am Datenbus bereits was geprüft?

Die Stecker am Sicherungskasten sind alle ok?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Die Stecker habe ich mir angesehen und sie sehen nicht schlecht aus, ich habe auch schon im Forum nach möglichen Ursachen geschaut und die Vorschläge mit dem Grünen Stecker überprüfen auch durchgeführt, ich konnte aber nichts erkennen. Gibt es nicht eine Möglichkeit so ein Fehler messtechnisch heraus zu finden, als über all mal nach zu kuckenIch habe mir beide Kanäle angeschaut, auf beiden war Bewegung, sah so aus als würden sie arbeiten, die Signale sahen rechteckig aus.

Grundlage Can Bus schicke ich Ihnen gleich wenn ich am großen Computer bin.

Dani und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke

Oder besser am Telefon. Leider ist der minimal Preis zum angeben 5 eur.

Können Sie gleich anrufen?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Moin Dani,heute habe ich alle möglichen Übergänge kontrolliert, und tatsächlich am grünen Stecker, am Sicherungskasten vorne, ist der Anschluss 2 abgerottet, obwohl die Stecker an sich gut aussehen.
Nun meine Frage, wo bekomme ich so einen Stecker her, leider habe ich den rottigen Stecker nicht sauber heraus bekommen, die anderen wollte ich lieber nicht anpacken, nachher geht gar nichts mehr. Ich habe mal rescherschiert, es gibt einen Reparatursatz in USA, aber ich würde lieber hier etwas zeitnahes bekommen.Gruß Christian

Hallo Christian,

Steht auf dem Stecker eine Nummer drauf?

Hast du die Pins raus bekommen? Gibt es ein Foto?

Stecker wenn dann nur bei Chrysler im Ersatzteillager.

Vermutlich werden die aber nur an die Pins ran kommen.

Wenn du die ca Maße und einFoto von den Pins hast kann ich mal suchen.

Liebe Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Diese Bilder habe ich

Wenn Du das weiße vorsichtig heraus Hebels können die einzelnen Pins entriegelt und nach hinten raus geschoben werden. Wenn eine Nase an den Pins ist muss diese entriegelt werden.

Mit diesem Pin bei einem Chrysler Händler vorbei die haben sowas normal im Lager.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Werde ich versuchen, habe es schon mit meinem kleinsten Schraubendreher versucht, vom Pin ist nicht viel übrig und noch einen wollte ich nicht bearbeiten, aus Furcht es geht hinterher gar nichts mehr, werde morgen mal bei Chrysler nach fragen.Vielen Dank ***** ***** Nacht
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Guten Abend Dani,
der Tipp mit dem vorsichtigen herausheben des weißen Innenteil war gut, so konnte ich den Rest des Steckerpins sauber herausholen. Leider bekomme ich keinen Esatz, bei Chrysler nicht und bei Conrad auch nicht, vielleicht hast du eine Idee.Gruß ChristianLeider kann ich kein Bild anhängen, Datei hinzufügen geht nicht.
Meine E-Mail-Adresse ist:***@******.***
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Guten Morgen, jetzt geht es��

Guten Morgen,

ich werde mich heute Abend mal in ruhe damit befassen.

Auf die schnelle habe ich auch nichts gefunden.