So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4184
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Crysler 300M, BJ 2000 Fehlercode 253, was heißt das?

Diese Antwort wurde bewertet:

Crysler 300M , BJ 2000
Fehlercode 253 , was heißt das ?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer

Fehlercode 253 - Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle "A" zu niedrig

Achtung:
Den Eintrag benutzt die Motorsteuerung auch als Universal-Fehlercode, wenn die Ursache nicht halbwegs identifizierbar ist. Da kann sich auch irgend ein Sensor, gern der Nockenwellensensor, oder die Wegfahrsperre, oder das Motorsteuergerät, oder ... verbergen.

Läuft der Motor noch, oder startet dieser gar nicht? Bitte beschrieben Sie den Fehler etwas.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Motor startet nicht, er will starten , aber das letzte bisschen zum starten fehlt irgendwie noch...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich fuhr von der garage raus... ca 1 km zu nächsten Ampel, Dann wurde es grund und ich wollte fahren, dann merkte ich das das Auto aus war, es sprang aber seitdem auch nicht mehr an. Aber in der Garage zuvor ist es ganz normal angesprungen , das war das komische
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Zündfunke ist da, mit Starter Spray sprang er nicht an, Fremd Starten brachte auch nichts .

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meist liegt das Problem an der Wegfahrsperre, aber da Sie ja schon gefahren waren ist das unwahrscheinlich, a der Wagen heir nur kurz starten und gleich wieder aus gehen würde.

Schauen Sie sich daher mal den Kurbelwellensensor an, also den Motordrehzahlgeber, wenn dieser ausfällt, geht der Wagen aus und lässt sich nicht wieder starten.

Läuft der Motor kurz mit Startspray? Wenn nicht ist das Problem mechanischer Natur, hier sollte zuerst eine Kompressionsdruckprüfung gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mit Starterspray ist es nicht anders als ohne....

Vielen dank für Ihre Antwort.

Ok dann sollte wirklich erst einmal eine Kompressionsdruckprüfung gemacht und die Steuerzeiten geprüft werden. Mit Starterspray muss der Motor zumindest kurz anspringen bis das Spray verbrannt ist. Wenn nicht zündet der Motor nicht ( Sie sagen ja, dass die Funken aber zünden) oder er verdichtet nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Motor hat ja 6 Zündkerzen , und auf jeder eine Zündspule drauf , 2 wurden überprüft und da ist immer ein Zündfunke gekommen beim starten.

Dann wird auf den anderen auch ein Zündfunke vorhanden sein, weil wenn das Steuergerät 2 ansteuert dann steuert es auch die anderen an.

Wie gesagt prüfen Sie den Kompressionsdruck und die Steuerzeiten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja ok, danke ***** ***** Fall mal, ein wenig wurde mir immerhin geholfen

Sehr gern geschehen, eine Ferndiagnose ist hier in Ihrem Fall wirklich schwierig, dass der Startpilot aber nicht brennt ist ein Hinweis auf ein mechanisches Problem am Motor selbst.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Super , vielen Dank