So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4425
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo! Eine Frage. Ich habe seit September 2017 meinen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo!Eine Frage. Ich habe seit September 2017 meinen Führerschein, bin auch verschiedene Autos gefahren, CLA, E Coupe, GLA; GLE etc.und bin meiner meinung nach auch sehr sicher beim fahren, nun allerdings die frage, ich überlege vielleicht ein Nebenjob als Paketzusteller zu machen, aber ich bin unsicher wegen den Transportern bzw. etwas größere Autos wie die von DHL etc.
Sind die Transporter heutzutage meist Automatik oder Schaltgetriebe? Und ist es ein riesen Unterschied einen Transporter zu fahren als einen normalen pkw? Sollte ich lieber vorher evtl. ein Transporter mieten und "üben"?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Transporter sind fast ausnahmslos Schaltgetriebe. Das Fahren mit einem Transporter ist an sich nicht schwieriger als mit einem PKW. Das Fahrgefühl ist das gleiche, nicht ganz so komfortabel. Man sitzt leicht erhöht. Wo man sich dran gewöhnen muss ist die Länge des Fahrzeuges wenn man um Ecken fährt muss man im Rückspiegel schauen, dass man nicht mit der Seite hängen bleibt. Auch beim Einparken muss man die Länge abschätzen können, wenn man das aber beachtet sollte nichts schief gehen.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.