So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4872
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Mercedes 814 DK Kipper LKW mit BJ 1998. Funktionierte

Diese Antwort wurde bewertet:

Mercedes 814 DK Kipper LKW mit BJ 1998. Funktionierte einwandfrei...noch besorgungsfahrt gemacht,ab gestellt,3 Stunden später leuchtet die EDC Lampe und er springt nicht an....nach anschleppen ging es um ihn heim zu bekommen aber dort wieder das gleiche Bild.Woran kann das liegen?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Aufgrund des Fahrzeugalters sollte es sich noch um eine Verteilereinspritzpumpe ans Dieselpumpe handeln. Das aufleuchtend er EDC Lampe zeigt, dass hier in der elektrischen Steuerung der Pumpe ein Fehler vorliegt. Da das anschleppen funktioniert ist ein Problem mit der integrierten Wegfahrsperre am wahrscheinlichsten. Es gibt Firmen welche solche Pumpen noch instand setzen, bzw. gegen generalüberholte Pumpen tauschen können.

Am fähigsten ist hier der Bosch Service, diese können die Pumpen stellenweise auch vor Ort überholen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Natürlich stehe ich auch nach der Bewertung in diesem Chat zur Verfügung.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.