So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4352
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, mein Logan 1,6 16V 105 PS Bj 2009 Benzin Gas (Vialle

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
mein Logan 1,6 16V 105 PS Bj 2009 Benzin Gas (Vialle Flüssiggas) ist heute mit 199.800km 2x ausgegangen als ich gebremst und gelenkt habe um abzubiegen. Er ließ sich sofort wieder starten. Bevor er mir ein drittes Mal beim Abbiegen abstirbt, habe ich ihn durch früheres runterschalten auf Drehzahl gehalten oder wenn ich während des Abbiegens anhalten musste den Gang rausgenommen. Dann blieb der Motor an und Bremskraftverstärker und Servolenkung funktionierten einwandfrei. Was könnte das Problem sein? Ich freue mich auf eine Antwort. Danke
Lg Monika :-)

Sehr geehrte Fragestellerin, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

So wie Sie das ganze beschreiben hat der Motor Probleme mit dem nachregeln wenn der Motor bei niedrigeren Drehzahlen belastet wird ( durch die Bremse und Servolenkung.

Schaue ich mir den Kilometerstand an, so ist eine verschmutzte Drosselklappe am Wahrscheinlichsten. Zu allererst sollte mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt werden. Wenn das ganze in einer Werkstatt gemacht wird, sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, ist ein Fehler der Drosselklappe abgespeichert, so sollte diese gleich erneuer werden, da die Drosselklappen an diesen Motoren mit dem alter gern ausfallen.

Auch sollte mal aufgrund der Gasanlage geschaut werden wie der Zustand der Zündkerzen ist, bei Gasanlagen sind die Zündkerzen immer seh stark beansprucht.

Geschaut werden sollte auch mal Nach Marderbiss an den Unetrdruckschläuchen zum Bremskraftverstärker, da Undichtigkeiten den Motor zusätzlich belasten.

experteer und 2 weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Vielen Dank, ***** ***** für mich sehr schlüssig :-)

Sehr gern geschehen.