So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1753
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Mein Defender td4 von 2007 springt in den letzen Wochen

Kundenfrage

Mein Defender td4 von 2007 springt in den letzen Wochen schwer an.
Dachte erst die Batt. is runter. Werkstatt sagt aber, die is ok.
Der Wagen steht unter der Woche.
Wird nur am Wochenende bewegt, dann aber 50 bis 100 km am Stück.
Nach dem ersten holperigen Starten kommt er in der Folge auch nach Kurzstrecken sofort.
Was kann das sein?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Nach Ihrer Beschreibung vermute ich eine oder mehrere defekte Glühstife, die in der Regel nur beim ersten Starten eingesetzt sind, um den Brennraum schneller aufzuheizen. Wenn der Motor noch ein bisschen wärmer ist, so startet der Motor auch besser, wenn diese eben defekt sind. Lassen Sie bitte die Vorglühanlage inkl Stifte überprüfen.

Möglichkeit 2 wäre dass das AGR Ventil klemmt, und Abgase ungewollt zurückführt, in dem Fall startet der Motor in der Regel auch schlechter wenn der warm ist, kann aber eben sein, dass die ungewollte Rückführung sehr geringfügig ist, und dadruch nur auf den Kaltstart auswirkt. Dieses Bauteil können Sie aus SIcherheit auch prüfen lassen.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Customer/p>