So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4491
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

fehler anzeige .... bremslichter leuten dauerhaft und im

Diese Antwort wurde bewertet:

fehler anzeige .... bremslichter leuten dauerhaft und im display....
Bremslicht leuchtet dauerhaft

-ABS und Bremskontrolle leuchtet

-dazu Displaymeldung:Bremse ohne Funktion sofort anhalten/Rutschsicherung Wartung erforderlich.

-Tageskilometerzähler funktioniert nicht

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe leuchten die Bremslichter am Heck dauerhaft auch wenn die Bremse nicht getreten wird?

Wenn ja ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Bremslichtschalter am Pedal Defekt. Dieser gibt den Kontakt nicht mehr frei daher leuchten die Bremslichter dauerhaft. Dies erkennt das ABS System und schaltet ab. Der Tageskilometerzähler wird dann ebenfalls deaktiviert.

Der Bremslichtschalter sollte daher als erstes getauscht werden, dieser befindet sich unter dem Armaturenbrett oben am Bremspedal, man kommt in der Regel vom Fahrerfußraum dran.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
vielen dank,sollte es wirklich so sein ,wäre es ja nicht so schlimm,eine andere meldung besagt dass der CEM defekt sei ,das sollte ein volvoleiden sein

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja das kommt ab und zu auch vor, aber der Bremslichtschalter ist ein Verschleißteil und geht deutlich häufiger kaputt. Dieser kostet ein paar Euro.

Erst wenn der Bremslichtschalter nichts bringt sollte das CEM ausgebaut und zur Überprüfung eingesandt werden.

c3.ag

AC Tronics

Setzen Steuergeräte instand und können diese auch überprüfen, so ist die Reparatur günstiger und man tauscht nicht ein Teil welches nicht defekt ist, da die Steuergeräte überprüft werden.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ok vielen dank ***** ***** ich das morgen prüfen lassen. ich hatte erst vor einigen tagen die display meldung für kurz ... rutschsicherung deaktiviert. ...... dann vor 2 tagen brannten nur die bremsleuchten gingen wieder aus nach 10 min und gestern abend dann wieder die leuchten und die meldungen im display .... jetzt steht er mit abgeklemmter batterie bis morgen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es kann durchaus auch etwas anderes sein, aber da die Bremslichter leuchten, so ist der Defekt des Schalters am naheligendsten. Eine Fehlerauslese wird morgen Gewissheit geben. Gern können Sie sich auch mit den Fehlercodes wieder melden.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
vielen dank ***** ***** schönen sonntag

Ihnen auch.