So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4496
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen Hyundai Trajet Diesel FO wenn ich stark

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Hyundai Trajet Diesel FO wenn ich stark beschleunige (autobahnauffahrt usw. geht der Motor aus kann ihn dann mit Starpilot an machen ohne Startpilot nicht und läuft normal bis ich wieder Stark unter last beschleunige

Sehr geehrter Fragetseller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn Common Rail Anlagen beim starken beschleunigen abstellen, so liegt dies daran, dass der Druck in der Anlage nicht schnell genug gesteigert werden kann, oder nicht erreicht wird.

Zu allererst sollte der Kraftstofffilter erneuert werden, in vielen Fällen ist dieser zugesetzt und hat nicht mehr genpgend Durchfluss um bei starker Beschleunigung oder Last genügend Diesel bereit zu stellen.

Ist der Filter gewechselt aber das Problem immer noch vorhanden sollte als nächstes der Raildrucksensor getauscht werden, das ist der Sensor am Verteillerrohr welcher den Kraftstoffdruck misst.

Ist dieser auch nicht die Ursache, so sollten die Injektoren von einer Werkstatt mittels Rücklaufmengenmessung geprüft werden, wenn hier alles in Ordnung ist sollte die Hochdruckpumpe geprüft und ersetzt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
wenn im Leerlauf beschleunige nicht nur unter last und wenn er ausgeht kann ich ihn nicht normal anlassen
sprühe ein wenig startpilot in den luftfilter dan zündet er und wenn ich ihn dann wieder an und aus mache alles normal bis ich wieder schnell unter last gas gebe dann geht er aus
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
im leerlauf geht er nicht aus

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja das habe ich schon so verstanden und in meiner Antwort bedacht. Im leerlauf braucht der Motor beim hoch drehen, imemr noch weniger KRaftstoff als unter Last, daher passiert bei Beschleunigung im Leerlauf auch nichts.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Kann man den Raildrucksensor nicht irgend wie Prüfen ohne gleich neuen auf verdacht zu kaufen ist nicht günstig

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Kann man, mittels Werkstattester. Hier muss mit dem Tester in das Motorsteuergerät gegengen werden und der Messwert des Raildrucks ausgelesen werden. Defekte Raildrucksensoren zeigen meist bei abgestellten Motor schon einen kleinen Wert an ( manchmal auch negative Werte). Bei abgestelltem Motor sollte dieser jedoch 0 bar anzeigen.

Zu allererst sollte aber der Kraftstoffilter erneuert werden, diesen kann man leider so nichgt prüfen.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.