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Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1736
Erfahrung:  Kfz-Mechaniker Maschinenbauingenieur
90789684
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Giuseppe8018 ist jetzt online.

Besitze einen BMW E 32 750 BJ1993 Habe folgende probleme,

Kundenfrage

Besitze einen BMW E 32 750 BJ1993
Habe folgende probleme,
Zündkabel schlagen Funken auf beiden Bänken,es wurde aber alles neu gemacht von der Zündspule bis Zündkerze,woran soll es liegen,dieser fehler war schon mit den alten Bauteilen vorhanden und sind immer noch da.

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 4 Monaten.

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Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo, was meinen Sie mit schlagen Funken. Können Sie das genauer Erläutern. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Guten Abend,
Habe das Fahrzeug erst gekauft,
Es fiehl mir auf das der Motor nicht rund läuft (hat zündaussetzer),
dann der Blick unter die Haube (Abends bei dunkelheit), und siehe da sah man wie die Zünkbabeln wie ein Tannenbaum vor lauter Zündfunken funkeln, hält man einen Finger ans Kabel wird richtig hell um denn Finger es kommt auch ein funke durch aber man bekommt komischerweise keinen gewischt , darauf hin hab ich erneuert :
Zündkerzen.Zündkabeln . Zündkappen Läufer. Kein Erfolg dann hatte ich auch noch die 2 Zündspulen erneuert,Motor hat immer noch Zündaussetzer und die Funken sprühen immer noch aus denn Zündkabbeln und das auf beiden Bänken,
Ich weiß nicht mehr weiter,
Fehlerspeicher eintrag:keine Fehler
Was nur kommisch ist ich kann nur einen von zwei Motor SG auslesen
Bitte um hilfe .
Danke
Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo, so was hab ich nie gehört. Sie haben ja alles komplett erneuert. Ich gib die Frage wieder weiter. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ja das stimmt, ich selber bin auch von Fach und kenne solche fehler nicht
Darum schrieb ich sie an.
Danke ***** *****
Experte:  modic1861 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo, es könnte such sein das der Motor im Notprogramm nur auf einer Bank läuft. Vermutl. Ist ein Steuergerät defekt bzw. Hat keine Spannungsversorgung und lässt sich deshalb nicht auslesen. Hat der Motor richtig Leistung? MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo,
Hatte ich auch schon gedacht,
Aber es werden auf beiden Bänken die Drosselklappen angesteurt,jedoch gehen sie nur max 30 % auf,nein beide Bänke laufen mit, wegen Notlauf soll es wohl so sein wenn beim Motorstart die EML Leuchte kurz leuchten ist kein Notlauf
Habe auch schon mit Bremsenreiniger auf falschluft getestet alles i.o sämtliche Sensoren wie z.b Temperatursensor alles i.o
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

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Problem Nr 1 nmM, dass die Funken überziehen, und daduch die Energie die in dem Funken gespeicher ist vor der Kezre verloren geht. Daduch haben Sie nach dieser Therorie Zünaussetzter. Diese Funken können aber auch andere Fehler auslösen, wie u.a. die Kommunikaitonsproblem mit dem STG, da diese Funken ins Bordnetz ziehen.

Sie sollten einmal prüfen, wo die Funken überziehen ob man etvl an der Stelle ein Dichtring oder gar die Kabel aufgrund Qualitätsfehler nochmal erneuern muss. Hier rate ich Markenteile oder gar Sportteile zu verwenden, diese haben bessere Qualität und geringere Innenwiderstand, was für die sichere und starte Zündung eine Voraussetzung ist. Massenpunkte und Verschraubungen sollen wegen Widerstand auch erneuert werden.

Kurzes Anleuchten der MIL lampe ist normal, bedeutet die Systemprüfung nur, und muss bei I O nach Start auch ausgehen.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

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