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Dani
Dani, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  Chef at KFZ Sachverstaendigenbuero
96924325
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Dani ist jetzt online.

HDC Fehler und Vehicle fault- System Shutting down.

Kundenfrage

HDC Fehler und Vehicle fault- System Shutting down.

Während der fahrt passiert folgendes:
Der Fehler wird im Radiodisplay oder Tachodisplay angezeigt.
Temperaturziffer fällt weg
Türschlösser gehen auf
Radio und Lüftung und Navi fallen aus
Warnblinklichtanlage geht an

Dann irgendwann geht das wieder in Normalzustand.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Automobil
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, Ich habe die Nicht Origonale ausgebaut. Der Fehler besteht trotzdem. Ich kann das Auto starten wenn der Fehler gerade nicht da ist. Wenn ich den Schlüssel auf Zündstellung stelle und den Rückwärtsgang einlege, dann geht hinten Pdc mal an dann piepts durchgehend mal, dann ist auch mal Ruhe...usw. dannach kommt der beschriebene Fehler wieder. Steuergerät von Pdc habe ich jetzt auch angeschlossen...der Fehler kommt trotzdem immer wieder. Jetzt wo ich die ausfallende Komponente wie Radio, Lüftung und Navi abgeklemmt habe piept Pdc nicht mehr. Der Fehler ist trotzdem da. Massepunkte habe ich auch nachgebessert. MfG Viktor ***

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Nicht Originale Wegfahrsperre meinte ich im ersten Satz.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo, Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. MfG Viktor ***

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider können wir nicht beeinflussen, wann unsere Experten online gehen, und ob diese Ihnen tatsächlich weiterhelfen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
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Experte:  Dani hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank ***** ***** uns Ihre Frage anvertrauen.

Haben Sie ein komplettes Diagnoseprotokoll? Sind Bremslichtschalter und der Kabelbaum/Stecker unter dem linken Innenradhaus ok?

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo Herr Mathes,Ja ich habe ein Protokoll den schicke ich morgen zu.
Der Bremslichtschalter klickt wenn man den betätigt. Bremslicht funktioniert auch. Hatte mal zweimal linke bremslicht kaputt innerhalb kurzer Zeit. Der Stecker ist auch okay. Sie meinen die hintere Radhausschale?
Der Kabelbaum sieht von außen gut aus.Was mir aufgefallen ist: Das mein Tacho flackert und jetzt mittlerweile zu 80% ein Totalausfall hat. Wenn drauf klopfe geht der Fehler weg.Mit freundlichen Grüßen
Viktor Peters
Experte:  Dani hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

Der Kabelbaum und Steckkontakt die ich meine Sitzen vorne links unter der Innenradlaufschale.

Haben Sie einen anderen Bremslichtschalter zum tauschen?

Dieser ist meistens die Ursache für seltsame Datenbusfehler.

Prüfen Sie bitte die Spannungsversorgund des Kombiinstrume ntes unter Last.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo Herr Mathes,Anbei das Prüfprotokoll.
Muss ich die Radlaufschale demontieren um an den Stecker zu kommen? Sie Bild ist es das Kabel/Stecker gemeint?Ne ein Bremslichtschalter habe ich nicht liegen. Müsste ich bestellen.
Wie Prüfe ich mein Kombiinstrument unter Last? Alle Verbraucher an und dann hinten am Stecker die Spannung messen? Welche Kabel sind das? Mache ich damit nicht Steuergeräte kaputt?Mit freundlichen Grüßen
Viktor Peters
Experte:  Dani hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

Ja der Radlauf vorne links muss raus, dort bitte alle Leitungen und Stecker genau auf Korrosion und Feuchtigkeit prüfen. Die Spannung unter Last messen Sie indem Sie eine 21Watt Glühlampe anstelle des Kombiinstrumentes einstecken. Also ein Pin in die Plusversorgung den anderen in eine Masseverbindung. Messen Sie nun den Spannungsfall der Glühlampe diese nicht weniger als 1Volt unter anliegenden (ohne Glühlampe) liegen. Wenn Sie die Lampe in die richtigen Pins einstecken passiert nichts da ja bei der Messung das Steuergerät nicht montiert ist.

Bitte antworten Sie mir erst nachdem Sie diese Sachen geprüft haben, oder weitere Fragen auftreten.

Viele Grüße