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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4593
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Ich habe einen Mercedes w204 c220 automatik und habe

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen Mercedes w204 c220 automatik und habe folgendes Problem... Ganz am anfang ging bei mir abundzu das notprogram hinein dann immer öfter und dann nach 3-4 min nach kaltstart erst und seit kurzem dauerhaft und startet auch im notprogramm, im fehlerspeicher sehen zb kraftstofftemperatursensor offen ( jedoch alle sicherungrn funktionieren) und in der KL leutet die Motorsymbolleuchte sowie scheint ESP derzeit nicht verfügbar auf, wie dieser fehler nur sporadisch aufgetaucht ist hat mir MB gesagt steuergerät wäre defekt jedoch kann ich das nicht glauben den lange zeit hat das auto von kaltstart gut funktioniert bis es warm geworden ist... Ich tippe eher auf dem kraftstoff sensor jedoch kann nur dieser sensor diese ganze lawiene an problemen hervorrufen ? Oder muss ich mich auf mehr einstellen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bzw könnte es am schalter beim gaspedal liegen habe mir schon vieles durchgelesen jedoch ist das alles sehr undurchsichtig für mich
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
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Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
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Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Verdrückt

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

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Welche Fehlercodes stehen noch im Speicher?

Läuft der Motor rund und hat Leistung?

Elches Steuergerät soll laut Werkstatt Defekt sein?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein wie gesagt der motor läuft gerade im notbetrieb also maximal 3000u/min
Steuergerät zw motor und getriebe
Das auto hat automatik jedoch scheint mir das eher nach augrnauswischerei viele berichten im internet das gleiche problemHabe jz den kraftstofftemperatur f[hler abgehengt und einen 300 ohm wiederstand auf di leitung gelegt jedoch wen der sensor oder der widerstand nicht angesteckt ist kommen 5v an steckt man einen von diesen zwei an kommt nur noch 0,9 volt an irgendwie komisch, die leitung geht zum motorsteuergerät und ist inordnung (durchgemessen) jedoch habe ich gegen masse nur 1,5kohm widerstand wen ich das motorstg abhenge am stecker dann 5,5 k und wen ich alle zwei stecker abhenge unendlich ohm oL

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie lauten die hinterlegten Fehlercodes?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ohne 300 ohm widerstand p0183 und p0001Mit 300ohm widerstand nur mehr p0001Kann es sein das durch ein defekt des agr der kraftstoffmengenregler stromkreis offen bleibt oder ist das problem am kraftstoffmengenregler ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein einen Zusammenhang mit einem defekten AGR Ventil schließe ichnaus, da die Bauteile nicht direkt miteinander zu tun haben.

Ihre Vermutung des defekten Kraftstoffmengenreglers ist die auch für mich schlüssige Antwort. Die Art und Weise wie das ganze angefangen hatte passt zu Problemen mit den Reglern.

Das Problem ist meist gibt es diese nur komplett mit der Pumpe, jedoch haben manchmal Bosch Dienste die Möglichkeit diese einzeln zu kaufen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kann dieser mengenregler einen notlauf mit esp störung auslösen .. ? Bzw. Muss man beim ausbau irgendetwas spezielles beachten ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bzw. Wird dieses teil auch druckregelventil bezeichnet ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja das bAuteil wird manchmal auch als Druckregelventil bezeichnet.

Den Notlauf kann das Teil auf jeden Fall auslösen, da ohne dieses Teil der Druck in der Einspritzanlage nicht richtig erzeugt werden kann. Ein aufleuchten der ESP Lampe kommt auch häufig vor, da bei gedrosselter Leistung das ESP sicherheitshalber abgeschälten wird, da das ESP bei einer eventuellen Regelung Motorleistung verteilt, wenn diese aber nicht da ist, kann es zu Fehlregelungen kommen, daher schaltet das System dann gern ab.

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