So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 7722
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, mein Lexus GS 300 zieht über 2 Amp. Ruhestrom, so

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Lexus GS 300 zieht über 2 Amp. Ruhestrom, so dass die Batterie nach kurzer Zeit leer ist. Bei Überprüfung durch Herausnehmen der einzelnen Sicherungen habe ich festgestellt, dass bei Entfernen der Sicherung ALT-S die Sache behoben ist. Ich weiß aber nicht, was die Sicherung ALT-S absichert. Der Wagen startet auch ohne Sicherung einwandfrei. Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Helmut Frank

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Das ALT steht für Alternator also zu deutsch Generator.

So wie es scheint zieht Ihre Lichtmaschine den Strom, dies kommt manchmal vor, wenn der Regler der Lichtmaschine defekt ist, normalerweise verhindern die Dioden welche den Wechselstrom in Gleichsstrom umwandeln, dass der Stom von der Batterie bei ausgeschaltetem Motor wieder zurück fließt. Ist hier aber eine Diode defekt fungiert der Generator als Spule welche sich erwärmt. Dies zeiht dann Strom.

Zu tauschen wäre heir also der Generator.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort! Muss ich nun die ganze Lichtmaschine austauschen oder nur eine Diode? Da ich im Herbst ein neues Auto haben werde ( schon bestellt ) möchte ich die Kosten so gering als möglich halten. Außerdem noch die Frage, was passiert, wenn ich die Sicherung für die Lichtmaschine einfach entferne? Ich nehme an, dass dann die Batterie nicht mehr geladen wird oder? Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meist sind diese Regler nicht mehr instandsetzbar, die einzige Werkstatt welche mir einfällt welche auch in bestimtmen Fällen noch Reparaturen an Lichtmaschinen vornehmen kann ist der BOSCH Dienst.

Wenn dieser die Lichtmaschine nicht instandsetzen kann würde ich dann eine gebrauchte Lichtmaschine einkaufen wenn das fahrzeug sowieso abgestoßen werden soll.

Auf jeden Fall soltle die SIcherung immer entfernt werden, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, weil so eine Lichtmaschine auch einen Brand verursachen kann.

Es ist davon auszugehen, das die Batterie nicht mehr, oder nicht mehr richtig geladen wird wenn die Sicherung entfernt wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank! Ich nehme an, dass Sie nicht wissen wo sich der Regler bei meinem Lexus GS 300 befindet.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Regler befindet sich hinten in die Lichtmaschine integriert. Die Leitungen gehen direkt an den Regler der Lichtmaschine.

experteer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.