So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo Ich hab ein problem mit meinem 120d Und zwar unterm

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
Ich hab ein problem mit meinem 120d
Und zwar unterm fahren ging die gelbe lampe für die lenkradsperre an und die tankanzeige geht nach unten wenn ich gas geb
Noch zu erwähnen ist das die km/h anzeige unterm fahren auf null gefallen ist und dort blieb
Was kann der fehler dafür sein
Ich denk das des vielleicht mit der steuerspannung was zu tun hat und deswegen des alles abstürzt
Bitte um schnelle antwort !!!
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Systemunterspannung kann hier natürlich ursächlich sein - zwar ist dies nur eine Möglichkeit von vielen, sie sollte aber eingangs geprüft werden. Dazu bei laufendem Motor mit einem Voltmeter die Spannung an den Batteriepolen messen, sie muß sich bei etwa 13,5 Volt befinden. Liegt sie darunter, haben wir es mit einer Unterspannung zu tun die für das merkwürdige Verhalten des Kombiinstruments verantwortlich sein kann.

Wie schon gesagt: es kann hier aber auch ein Defekt des Kombiinstruments oder des Lenksäulensteuergeräts vorliegen.
Daher bitte zu aller Erst den Fehlerspeicher abfragen lassen und bitte KEINE Teile auf Verdacht austauschen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.