Anmelden
|
Kontakt
Automobil
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Fragen online stellen
Automechaniker online
So funktioniert JustAnswer:
Fragen Sie einen Experten
Tausende Experten in über 200 Kategorien.
Erhalten Sie eine professionelle Antwort
Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
100%ige Zufriedenheit garantiert
Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
,
Kfz-Sachverständiger
Kategorie:
Automobil
Zufriedene Kunden:
4299
Erfahrung:
Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.
Einspritzung Bosch Motronic ME7.3H4M EOBD Immer fehler P0302
Diese Antwort wurde bewertet:
★
★
★
★
★
Einspritzung Bosch Motronic ME7.3H4M EOBD
Immer fehler P0302 Fehlzündung Zyl 2 P0303 Fehlzündung Zyl 3 Zündspulen und Zünkerzen sind schon erneuert immer unter Last bei über 4000 U/min
Diesen Beitrag teilen
Experte:
SV Seipp
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.
Wenn die Verbrennungsaussetzer ausschließlich auf den dritten Zylinder beschränkt sind und Zündspule sowie die Kerze ausgeschlossen werden können bliebe als Fehlerquelle nur noch das Einspritzventil oder es liegt ein mechanischer Defekt vor - beispielsweise ein Haariss an einem Ventil o.Ä.
Bitte einmal das Einspritzventil des 3. Zylinders zum Beispiel beim 1. Zylinder montieren. Wenn der Fehler nun "gewandert" ist, also die Aussetzer nun auf dem 1. Zylinder auftreten ist der Fehler eingekreist.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Automobil.
Kunde:
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Zündaussetzer kommen gleichzeitig auf Zylinder 2 und 3
Experte:
SV Seipp
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch in diesem Fall bitte die Einspritzventile prüfen ob der Fehler mit den Ventilen mitwandert - das ist die schnellste Prüfung. Wenn sie nicht zielführend ist muß wie schon gesagt auch ein mechanischer Defekt geprüft werden - wenn vorhanden auch einmal ein Manometer ans Kraftstoffsystem anschließen und Prüfen ob der Systemdruck bei hohen Drehzahle einbricht.
Ganz abstrakt gedacht wäre ein defekter Nockenwellensensor denkbar der bei Hochdrehzahlen kein sauberes Signal mehr liefert, um dies zu prüfen ist aber ein Oszilloskop von Nöten.
Daher die einfachste und schnellste Prüfung zu Anfang: Einspritzventile quertauschen.
SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Stellen Sie jetzt Ihre Frage
Kunde:
hat geantwortet vor 5 Jahren.
im voraus Danke
Experte:
SV Seipp
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Ursache.
Bitte halten Sie mich unbedingt auf dem Laufenden was sich ergeben hat.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend!
:-)
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Automobil.
Diesen Beitrag teilen
Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil
Frage
Beantwortet am
Hallo, mein astra g 84 PS bj 2001 geht nach ca. 10 Minuten
18.04.2018
18.04.2018
Mein BMW Motor E 39 Baujahr 2000 (M-Paket) 523i startet
17.04.2018
17.04.2018
Hallo Ich habe gestern ca. 7 Liter Super in einen Diesel
17.04.2018
17.04.2018
Mein chrysler pacifica und fehler nr P0137 O2sensor circuit
16.04.2018
16.04.2018
Bei starker Sonneneinstrahlung, bzw. Wärme funkioniert das
16.04.2018
16.04.2018
Sei dem ich in meinen Chrysler 300 Limited Bj 06 SRT Sitze
16.04.2018
16.04.2018
Will den zahnriemen aq 140 penta mit zubehöhr wechseln
16.04.2018
16.04.2018
Kann man fahrprofielauswahl bei kodiaq 1,4 tsi ambition 4+4
16.04.2018
16.04.2018
Zum Anlernen des Reifendrucksystem habe ich ein Gerät gekauft.
15.04.2018
15.04.2018
mein S-type Baujahr 11/2004 HAT EIN Problem mit dem
15.04.2018
15.04.2018
X
Fragen Sie einen Kfz-Mechaniker
Erhalten Sie eine professionelle Antwort. 100% Zufriedenheit garantiert.
Kfz-Mechaniker sind jetzt online
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
verbleibende Zeichen: