So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hallo schau mir heute eine Grand Espace 2,2cDI Privilege; EZ

Beantwortete Frage:

hallo schau mir heute eine Grand Espace 2,2cDI Privilege; EZ 10/2003; Km:123.000; Auf was muss ich achten?? ist von einem Renault Händler

habe öfters gehört der 2,2cdi ist sehr anfällig auf Motorschäden,Turbolader, und Kupplung bitte um Infos!!
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo,

der grand espace ist wie alle renaults nach 2000 ein durchaus zuverlässiges gefährt, bei dem sie keine große sorge haben brauchen, was die "großen schäden" angeht. sofern alle inspektionen regelmäßig gemacht wurden und auch der zahnriemen getauscht wurde (120tkm) sollte es keine probleme geben. bedenken sie aber, dass verschleißteile, wie bremse, auspuff, gelenke, etc immer mal kleinere reperaturen hervorrufen können. die motortechnik, das getriebe und der antriebsstrang sind jedoch sehr zuverlässig. bei einer reperatur kann man nur von einzelfällen sprechen. achten sie wie gesagt auf ein scheckheftgepflegtes fahrzeug und achten sie auch auf reifen-, bremsverschleiß, sowie auf die stoßdämpfer. zur not ein kaufgutachten bei der dekra machen lassen (69 euro), dann checkt das ganze ein sachverständiger für sie innerhalb von 20 min durch. bei goßem interesse auf jeden fall eine investition die sich lohnen kann.
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.